Boxen 02.12.2011 Martin Murray versus Felix Sturm

Am 02.12. hat Felix Sturm gegen Martin Murray seinen Weltmeister-Titel verteidigt, hier folgt mein Bericht wie ich den Fight gesehen hab‘

Runde 1
Hab ich leider nicht wirklich mitbekommen, da ich noch am Telefon war. Ging aber recht rasant los.

Runde 2
Beide Boxer sehr beweglich, und sehr aktiv … Mal sehen wie das ausgeht. Sturm mit guter Deckung, aber aggressiv.

Runde 3
Schöner Treffer eben von Felix Sturm. Martin Murray ist mit seiner Deckungsarbeit nicht so gut wie Felix Sturm. Sehr guter Haken von Sturm. Felix Sturm kann schon gut nach setzen, sehr gut gemacht, weiter so. Das ist effizient.

Runde 4
Felix Sturm schlägt viel auf Murrays Deckung und versucht ihn weichzuklopfen, damit Wirkungstreffer durchkommen. Sturm gut in Form, muss man sagen. aber konditionell eh beide gut, auch wenn Martin Murray die Deckung schon zeitweise hängen lässt.

Runde 5
Felix Sturm arbeitet an sich gut mit dem Abstand, und geht dann schnell ran. Martin Murray jetzt ein wenig aktiver. nun geht Felix Sturm wieder ab …
Gute Aktion zum Schluss aber sehr hohes Risiko ganz ohne Deckung auf Martin Murray zu zu gehen und los zuschlagen.

Runde 6
Sturm schlägt echt verdammt schnell zu – wirklich ein Wirbelwind. Martin Murray schüttelt die Arme aus, erste Anzeichen von Erschöpfung? ganz schön hohes Tempo hat der Kampf ja! Gut nachgeschlagen und dran geblieben von Sturm.

Runde 7
Felix Sturm setzt guten Körpertreffer und dann wieder zum Kopf. Sturm weiter dominant, aber Murray gibt immer noch Gas. Felix Sturm stellt Martin Murray in den Ringseilen und setzt drei, vier gute Treffer. Konterattacke weicht Sturm aus.

Runde 8
Martin Murray weiter am Druck machen – aber bisher ohne viel erkennbare Wirkung. Sturm manövriert Martin Murray in die Ringecke, weicht kontern aus und geht zurück. bisher guter Fight. Hm die Runde war nicht Felix Sturms beste, vielleicht auch etwas overpaced?

Runde 9
Felix Sturm jetzt wieder gleich da zu beginn der 9.ten. muss seinem Konzept folgen und sollte weiter konsequent arbeiten. Sturm nutzt die Gelegenheit, einige Treffer aus Murray in den Ringseilen und in der Defensive.

Runde 10
Martin Murray versucht wieder Tempo zu machen, Felix Sturm nutzt das für Kontermöglichkeiten. Aber er auch nicht mehr so schnell und gefährlich.
Felix Sturm wieder mit guten Schlägen. das da keine oder wenig Wirkung bei Martin Murray zu sehen ist ist erstaunlich.

Runde 11
Schöne Kombinationen von Felix Sturm, aber auch Martin Murray noch mal mit guter Aktion – aber Felix Sturm hat schon wieder die Kontrolle. Martin Murray im Rückwärtsgang.
Er versucht es zunehmend auch mit unfaireren Aktionen wie relativ tiefen Schlägen.

Runde 12
Martin Murray gibt alles und haut wild drauf, Felix Sturm setzt harte Treffer. Murray schon schwer am Atmen, Sturm ist auch froh wenn das gleich vorbei ist.
Schöner Schlussspurt in einem schönen Fight, für mich klar Sturm der Sieger!

Also Felix Sturm / Martin Murray von den Ringrichtern gepunktet mit 116 -112, 113-115 und 114-114 ist für mich rechnerisch 343 Sturm und 341 Murray.
Unentschieden nach Ringrichter-Urteil 1-0, 0-1,u.0-0, damit einer für Sturm, einer für Murray und einer punktet unentschieden. Damit Gleichstand und somit ein Kampf der unentschieden ausgeht

Aber das reicht für Felix Sturm, damit verteidigt und behält er seinen Weltmeistertitel!

~ von unintendedpurpose - Dezember 3, 2011.

2 Antworten to “Boxen 02.12.2011 Martin Murray versus Felix Sturm”

  1. penis size permanently

    Boxen 02.12.2011 Martin Murray versus Felix Sturm | testgebiet unintended purpose

  2. social media

    Boxen 02.12.2011 Martin Murray versus Felix Sturm | testgebiet unintended purpose

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: