Singapore Airlines – was für eine Enttäuschung

SINGAPORE AIRLINES SQ26 am 12/3/2011 von Singapur nach Frankfurt/Main

Oh man – was für ein Flug. Ganz, ganz schwach … Das hätte ich bei SINGAPORE AIRLINES eigentlich anders erwartet.

Das Entertainmentsystem, und damit auch das Leselicht funktioniert nicht. Damit konnte ich nicht viel mehr machen als mit meinem IPhone Podcasts zu hören – das wird aber ja auch schnell fad, insbesondere wenn man ’nen schweren (im wahrsten Sinne des Wortes) Wälzer im Handgepäck mit sich rumschleppt …

Als Ausgleich habe ich einen Voucher (Gutschein) über 75 Singapore-Dollar für den Duty-Free Einkauf an Bord des Fliegers bekommen. (Ich hätte aber wirklich lieber ein, zwei Filme geschaut, die Flug-Informationen verfolgt und mein Buch durchgelesen […])
Dumm nur, wenn man sein Kontingent an „Customs Free“ einzuführenden Waren schon ausgeschöpft hat.

Nun gut, dann muß man halt sehen*, das man irgendetwas ‚findet‘.
[ * = „sehen“ im übertragenen Sinne, da das im Grunde ja nur bei den Mahlzeiten möglich war, und ansonsten ein Blindflug für mich gewesen ist]

Nicht toll, aber da der blöde Gutschein nur ein Jahr gültig ist – und ICH bestimmt nicht mehr so schnell mit Singapore Airlines fliegen werde.
Also sucht man sich eben etwas aus, das man unter Umständen zumindest noch verschenken kann… Weihnachten kommt ja bald😦

Das Essen war auch nicht der Knüller (man sollte hinzufügen: die verbliebene Auswahl); das was ich hatte Hühnchen mit Reis und grünem Thai-Curry war (obwohl ich ja gern scharf esse) viel zu „spicy“. Und ich würde sagen, ich bin da nicht zu zimperlich …

Tja da bleibt mir nur als Fazit: meiner persönlichen Meinung nach ist auch die Fluggesellschaft Singapore Airlines nicht mehr das was sie mal war, oder erfüllt zumindest nicht die Erwartungen die geweckt werden.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber auch auf dem Hinflug hatte ich schon ein defektes Entertainment System – da funktionierte allerdings die Leselampe, und ich konnte mich mit meiner Reiselektüre befassen…

Nächstes Mal dann wohl doch besser wieder Thai Airways …

~ von unintendedpurpose - März 13, 2011.

Schreibe einen Kommentar

 
