Der Fight Arthur Abraham gegen Carl Froch im Super-Six Turnier am 27.11.2010 in Helsinki

So gleich geht es zur Sache, das hätte ich ja fast verpasst, mal sehen was Arthur Abraham heute reißen kann im Kampf gegen Carl Froch – kann er den WBC-Weltmeistergürtel verteidigen?

Arthur Abraham ist schon im Ring – jetzt kommt Froch rein. Ich bin ja echt mal gespannt, gibt es heute ein K.O. und hat Arthur die Niederlage gegen Direll weggesteckt?

King Arthur Abraham gegen die Cobra Carl Froch- na kommt legt schon los!

Runde1
Abraham steht gut hinter seiner Deckung, Froch sehr offensiv und mit Reichweitenvorteil. Mehr Aktivität bei Froch, aber Abraham beweglich und sehr schnell aus Frochs Schlagreichweite. Hmm jetzt versucht Abraham noch etwas zu tun, aber in dieser Runde hat sich Froch die Punkte gesichert.
Meine Wertung der Runde1: Abraham 9 Froch 10

Runde2
Abraham bemüht sich um Deckung – kann aber noch nix anbringen, muss mehr tun. Nur nix verschenken, das rächt sich.Abraham steht gut in der Deckung muss aber mehr tun … so verdaddelt er viel Zeit. Vor dem Rundenende gute Konterattacke von Abraham, das wollen wir doch sehen. Zum Schluß versucht Froch noch mal an den Körper durchzukommen, und noch eine Rechte die bis an den Kopf von Abraham durchkommt.
Die Runde 2 geht auch an Froch, aber Abraham wird besser: Abraham 18 Froch 20 Punkte.

Runde3
Abraham sollte sich jetzt die Ratschläge von seinem Trainer Ulli Wegner zu Herzen nehmen sonst fällt er punktmäßig zurück. Ich gehe aber davon aus, dass wir ab der 5-6 Runde einen anderen Abraham sehen werden, wenn er in den Kampf kommt. Huiii da sah Abraham aber gerade nicht glanzvoll aus. Attacke klappt, aber nicht sehr effektiv, Froch kommt auch wieder durch.
Schlechte Runde – Abraham 9 Froch 10 Damit steht es auf meinem Punktzettel Abraham 27 und Froch 30 Punkte.

Runde4
So langsam sollte Abraham Gas geben und auf Wirkung setzen, sonst gibt er den Kampf schon früh aus der Hand. Froch wirkt aber auch nicht gerade überzeugend, dennoch Abraham im Hintertreffen – was ist denn da los? Jetzt eine Attacke bei der Froch mal etwas schlucken musste. Abraham öffnet jetzt seine Deckung und kommt offensiver.
Weiß nicht ob ich die Runde schon Abraham geben würde? Ich glaub ne diesmal war er besser als die Runden zuvor, aber 10 Punkte für Froch sind fairer. Damit jetzt Abraham 36 Froch 40 Punkte und Wegner schreit Abraham kräftig zusammen. Berechtigterweise!

Runde5
Abraham kommt besser in den Kampf – jetzt kann es auch langsam mal losgehen😉 Froch hält Abraham aber weiter im Schach, der kann sich nicht freiboxen und nicht durchsetzen. Jetzt kommen wieder ein paar Schläge von Abraham durch aber punktemäßig wird das nix mehr.
Auch die fünfte geb ich Froch, Abraham kann da noch nicht mithalten – Abraham 45 Froch 50 Punkte

Runde6
Abraham hinter der Deckung, nimmt Treffer. Froch jetzt aber nicht mehr so kampfbestimmend. Arthur Abraham besser eingestellt. Man für meinen Geschmack ist Abraham viel zu zurückhaltend und vorsichtig, das führt doch zu nichts – keine Punkte und keine K.O.-Möglichkeiten. Schöne Treffer jetzt von Abraham – gerad noch so den Froch kalt erwischt.
Aber unter dem Strich geb ich auch diese Runde wieder an Froch ?! Das geht gar nicht, ist aber so. Abraham 54 Froch 60

Runde7
Jetzt mach dich mal gerade Abraham! Verdammte Axt, so wirds nix. Ich fasse es nicht, da muss doch mal was kommen langsam, nein er läßt sich wieder in Bedrängnis bringen. Ooah ich stelle hier gleich das Kommentieren ein – das ist ja ernüchternd – so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Abraham 63 Punkte vs Froch 70 Punkte.

Runde8
Abraham steckt ein, hat nichts Kreatives gegen Froch vorzubringen, traurig.
Das ist kaum vorstellbar, aber bisher nix zu holen für Abraham – 72 : 80 Punkte

Runde9
Kommt da mal etwas – ich bin etwas entgeistert – jetzt vielleicht mal etwas aggressiveres Boxen … Er setzt sich schlicht nicht durch – er ist doch gut in der Deckung und kann doch zuhauen, warum macht er es nicht?? Die Uhr tickt!
Abraham 81 zu Froch 90 Punkte. Das scheint echt ne psychische Blockade zu sein…

Runde10
Froch beschäftigt Abraham, der macht nix. Das wars … Jetzt kommt doch mal nen Angriff von Abraham, er kann es doch. Daraus Kraft schöpfen und Attacke! Alles oder nichts.
Tja Arthur Abraham 9Punkte, Froch 10 Punkte dazu. Macht nach Adam Riese 90 zu 100 Zähler.

Runde11
Autsch, diesmal musste er richtig was nehmen. Aber er kommt etwas mehr in den Kampf. Leider sehr spät. Ich glaub den Fight hat er verschenkt. Schade. Abraham kurz in Bedrängnis. Kommt aber rum, und kann keinen Konter anbringen.
Wieder eine Runde an Froch, und damit Abraham 99 Froch 110 Punkte.

Runde12
Letzte Chance für Abraham, jetzt will ich was sehen. Jetzt muss er draufkloppen was das Zeug hält😉 Nee also das wird nichts mehr, das müsste schon ein Wunder her. Wie schade so eine Chance nicht zu nutzen Arthur und damit den WM-Gürtel so einfach abzugeben. Das ist ein schrecklicher Fight gewesen, danke für Ihre Aufmerksamkeit. Mannoman.
Tja, die Punkte dürften ziemlich eindeutig sein. Kann nur nochmal 9 Abraham 10 Froch punkten, damit Endstasnd 108 – 120.

Wie Octoate geschrieben hat: Hervorragender Kampf von Froch. Er hat zu jeder Zeit Abraham unter Kontrolle gehabt und ist damit verdienter Gewinner.

Naja – mein Fazit: Forch war einfach überlegen im Kampf, Abraham wirkte wie blockiert nach der Niederlage gegen Direll. Sehr schade für Abraham. Damit ist der neue Weltmeister der WBC im SuperMittelgewicht Carl Froch…

Link zum Fight in der Mediathek
Vorberichterstattung sportschau

~ von unintendedpurpose - November 28, 2010.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: