Boxbericht vom Fight Klitschko gegen Briggs (16.10.2010)

So, der Kampf beginnt gleich und Shannon Briggs kommt zu Hip Hop Beats in die Arena … der Einmarsch der Fighter beginnt🙂 kann gern mal langsam losgehen. Vitali Klitschko wie gewohnt rockig, zu AC/DC Hells Bells, noch Fragen😉 #12:0

Okay, Punktzettel und Notizblock liegen bereit, jetzt noch ein Glas zu Trinken und dann Action, bitte.

Runde 1

Und los geht’s die Runde eins ist eingeläutet. Klitschko versucht Briggs nicht in Gang kommen zu lassen, Klitschko setzt gut nach. Letzte Sekunden der Runde 1 … okay eine ruhige Runde😉 Mal sehen wann das abchecken in „richtigem“ Schlagabtausch mündet.

Punkte für Klitschko 10 Briggs 9

Runde 2

Briggs jetzt etwas defensiver – oder nur eine Finte? Er lauert auf Möglichkeiten. Klitschko trifft nach dem er Briggs Spielchen mal imitiert hat – nice. Plötzlich ist Klitschko da wieder im Gedrängel und bringt sich damit doch nur unnötig in Gefahr oder? Briggs ist technisch oder konditionell Klitschko sicher nicht gewachsen, aber für ne Überraschung kann er vielleicht gut sein.

Die Runde geb ich auch Klitschko damit 20 : 18

Runde 3

Klitschko jetzt wieder ernsthafter, wacher – aber Shannon Briggs bleibt ruhig Konter von Briggs nach einer Attacke von Klitschko – Fallobst ist Briggs glaub ich nicht … Wieder ein paar kleinere Kopftreffer von Klitschko. Klitschko versucht weiter zu Treffer und Punkte zu sammeln, aber es war schon enger diese Runde.

Trotzdem geb ich Klitschko 10 Punkte, damit 30 : 27 für Klitschko gegen Briggs

Runde 4

Der Kampf ist aber nicht uninteressant und es kann nur besser werden. Briggs mit ein paar Treffern, dann aber wieder herausragende Aktionen von Klitschko. Diese Runde wieder mehr von Klitschko gesehen, aber so richtig überzeugend wirkt die Vorstellung auch nicht.

Die Punkte geb ich Klitschko, also 40 : 36 Punkte.

Runde 5

Jetzt wird der Kampf ruhiger, Shannon scheint sich zu sammeln versuchen, viele Schläge – Klitschko langsam mit nennenswerten Aktionen, schön.

Die Runde hatte eindeutig Klitschko, damit 50 : 45 und Klitschko hat Briggs schon ziemlich weit.

Runde 6

Klitschko legt gleich gut los mit ’nem schönen Schlag zum Kopf, er geht mehr in die Offensive aber bleibt immer beherrschter und zielsicherer. Da musste Briggs gerade schön einstecken, so holt er keinen Blumentopf mehr … Gute Treffer von Klitschko – da hat es zweimal hintereinander gut gekracht.

Diese Runde kann man wohl auch guten Gewissens Klitschko gutschreiben, damit also 60 : 54 – der Abstand wird wieder größer.

Runde 7

Na, bestätigt sich vielleicht doch schon @boxbericht ’s Tipp – Briggs geht in Runde 7 k.o.?

Klitschko wieder ruhig und überlegter – er wird sicherer denk ich mal – harte Schläge im Ziel

Klitschko jetzt aber schon wirkungsgerichteter am nach setzen, will er doch auf Nummer sicher gehen?

Saftige Schläge bis zum Erklingen der Ringglocke – jetzt wirkt Briggs schon etwas wackeliger.

Allein die Schlag- oder besser Trefferzahl rechtfertigt jetzt das 70 : 63.

Runde 8

Jetzt Eröffnung der Runde 8 mit guten Schlägen von Klitschko, Briggs ist nicht mehr wirklich auf der Höhe. Briggs sieht bereits zunehmend apathisch aus und scheint mir nicht den Riesen-Kämpferwillen mehr zu haben. Zermürbend. Briggs steckt doch nur noch ein, ob da noch Luft für nen lucky punch drinne ist? Ich glaub es nicht. Briggs ist boxerisch jetzt auf Klitschkos Gnade angewiesen, sportlich wirkt er ziemlich fertig. Trotzdem Respekt für seine Durchhaltehärte.

Die Runde 8 war klar ne Klitschkorunde, d.h. Punkte 80 : 72

Runde 9

Boah, was muss der Shannon Brigs einstecken, die arme Sau! Klitschko schleicht um Ihn herum wie ein Raubtier und braucht nur ab und an mal draufhauen, zu fürchten hat er nicht mehr viel. Briggs zeigt sich aber auch mal wieder, wird dann aber gestraft. Das waren noch mal ein paar harte Hände zum Schluss der Runde.

Klitschko : Briggs auf meinem Punktzettel 90 : 81.

Runde 10

Ja, also die Luft ist bei Briggs raus, Klitschko schon wild – ich weiß ja nicht – es ist Zeit für ein Ende des Fights. Briggs wirft sich nochmal in die Ringmitte, der will es echt auf die harte Tour, nech? Da kommt doch kein lucky punch mehr …

Ach bis zur nächsten Runde ist der Briggs bestimmt wieder fit.

Ja, was ne Frage wem man die Runde geben muss😉 Klitschko/Briggs 100 : 90

Runde 11

Briggs ist nicht kleinzukriegen, der würde auch noch ne dreizehnte Runde kämpfen! Briggs kriegt immerhin noch die Fäuste hoch und ist noch klarer als ich eben dachte. Klitschko gibt sich nur mehr wenig Mühe zu treffen, will er den Zuschauern was bieten und über die Runden gehen oder in Runde 12 den Knock Out erzwingen?

Wieder eine Runde durch, aber schon nur mehr lahmes Boxen – Klitschko 110 Briggs 99 Punkte, noch keine Niederschläge.

Runde 12

Letzte Runde, jetzt kommt die Abschlussvorstellung. Briggs muss weiter einstecken, Klitschko zu variabel um in die Falle von Shannon Briggs zu tappen. Briggs kriegt noch nen Treffer, aber Klitschko setzt nicht nach um ein Ende zu erzwingen. Bleibt nicht mehr viel Zeit um seine K.O. Quote zu halten… So das war es, wieder mal eine Klitschko-Runde, keine Frage.

Puuh ein Kampf über 12 Runden hätte ich auch nicht erwartet, aber das war wohl auch nicht abzusehen. Klitschko hätte ihn härter Boxen müssen (ihm fehlt eben doch der Killerinstinkt) aber wer den Kampf gewonnen hat dürft wohl auch ohne K.O. und mit Punktrichter Entscheidung ein klarer Fall sein, Klitschko hat gewonnen.

~ von unintendedpurpose - Oktober 17, 2010.

Eine Antwort to “Boxbericht vom Fight Klitschko gegen Briggs (16.10.2010)”

  1. Klitscho war schon wieder besser. Das hat man schon gleich am Anfang gesehen und dann war der Kampf ganz langweilig. Ich warte auf einen Kampf, wo die Boxer echt kempfen und nicht nur der eine von einem andern geprügelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: