29.05.10 Klitschko gegen Sosnowski Kampfbericht und meine Punktwertung

Mein kleiner obligatorischer Bericht zum Fight Albert Dariusz Sosnowski gegen Vitali Klitschko. Klitschko konnte sich in der 10. Runde durch einen Niederschlag und damit K.O.Sieg gegen seinen Herausforderer durchsetzen, aber lest selber😉

Runde 1

Los geht’s – mal sehen wie sie sich schlagen.
Erste Runde für Klitschko 10:9 Punkte

Runde 2

Sosnowski versucht schnellen Angriff. Mehr Treffer von Klitschko. Sosnowski immer mit dem Rücken zu den Ringseilen, Klitschko aus der Ringmitte mit einigen Treffern.
Zweite Runde auch an Klitschko 20:18 Punkte imho damit.

Runde 3

Sosnowski wird einige Male getroffen, aber bisher noch ohne Wirkung. Dann trifft er Klitschko ein, zwei mal – er muss aber als Herausforderer mehr tun. In der dritten Runde Sosnowski etwas aufgetaut, hat aber mächtig Respekt, oder ihm fällt wirklich nicht viel ein.
Die dritte würde ich aber auch Klitschko geben also 30 : 27 Punkte Klitschko vorn, wie erwartet.

Runde 4

Klitschko dezidierter am Arbeiten, mit feineren Aktionen. filigraner. außerdem besser im ausweichen, beweglicher. Schön den Kopf getroffen als er Sosnowski in den Nahkampf wollte.
Klitschko in der vierten Runde wieder dominanter also 10 für Klitschko damit 40 : 36

Runde 5

Sosnowski schon mit gut angebläutem Auge, aber bei seinen Reichweitennachteilen sehe ich wenig Chance. Ein solider Treffer von Vitali Klitschko. Klitschko kämpft jetzt etwas intensiver und lässt mehr Kraft in seinen Schlägen
Wieder eine Runde für Vitali – also 50 zu 45 punkte, 5 Punkte Vorsprung. und ich glaub nicht das Sosnowski jetzt die 2 Luft kriegt.

Runde 6

Ein kleiner Treffer von Sosnowski, dann Klitschko vorwärts… Sosnowski zeigt erste Anzeichen von Ermüdung/Erschöpfung, für sechs Runden hat er bisher wenig Punkte eingesammelt
Wieder ganz klare Überlegenheit für Vitali Klitschko damit jetzt 60 : 54 Punkte – ob da noch was kommt von Sosnowski? … Glaub ich ja nicht😉

Runde 7

Dr. Eisenfaust macht seinem Namen alle Ehre – präzise, getimed und wohl dosiert. Sosnowski könnte vielleicht im infight oder clinch was ausrichten, aber da kommt er nicht wirklich hin. Jetzt kassiert Sosnowski langsam etwas mehr Treffer. Die runde dürfte ihn mitgenommen haben.
10 Punkte Klitschko 70:63

Runde 8

Sosnowski fighted und will sich nicht aufgeben, dabei trifft er sogar. Klitschko dosierter und ruhig, abwartend auf eine Gelegenheit. teils schon etwas provokativ offen. Sosnowski diese Runde aktiver am Versuchen, aber von Einzeltreffern abgesehen, bleibt seine Wirkung eher marginal wie gehabt.
Es wird langweilig -ich weiß- aber 10 Punkte wird Klitschko auch diese Runde mitgenommen haben, also 80 : 72

Runde 9

Sosnowski will wohl in der Schlussphase mehr machen, wenn er sich da nicht verrechnet hat. Klitschko schnell und auf Zack, aber Sosnowski am Ball.
Runde 9 geb ich Klitschko (90:81) auch wenn der jetzt mal etwas überrascht wurde😉

Runde 10

Sosnowski ist aufgrund seines Kämpferwillen im letzten Teil des Kampf besser geworden. Klitschko ist jetzt etwas wütender glaub ich. Wird Zeit das zu beenden, wird lästig für Vitali. Sosnowski schlägt öfter ins leere und Klitschko trifft ihn gerade hart. Sosnowski fängt eine , Kombi rechts links aus – das war es – den hat Klitschko im Sack. Runde10 aus und vorbei:

Klitschko siegt in Runde 10 durch K.O.

Immerhin eine bestimmt lehrreiche Lektion für den ehemaligen Europameister Sosnowski, auch wenn er Klitschko nicht das Wasser reichen konnte. Ein etwas langsamer Kampf – aber immerhin ansehnlich, beide haben gekämpft.

Jetzt kann einer der Klitschkos sich gern mit David Haye auseinandersetzen🙂

Hier noch meine Punktwertung

Punktzettel
KLITSCHKO gegen SOSNOWSKI
29.05.10
Runde Klitschko versus Sosnowski
# 1 10 : 9
# 2 20 : 18
# 3 30 : 27
# 4 40 : 36
# 5 50 : 45
# 6 60 : 54
# 7 70 : 63
# 8 80 : 72
# 9 90 : 81
# 10 100 : K.O. (89)
# 11
# 12

Recommended reading (by Zemanta)

Reblog this post [with Zemanta]

Punktzettel
KLITSCHKO gegen SOSNOWSKI
29.05.10
Runde Klitschko versus Sosnowski
# 1 10 : 9
# 2 20 : 18
# 3 30 : 27
# 4 40 : 36
# 5 50 : 45
# 6 60 : 54
# 7 70 : 63
# 8 80 : 72
# 9 90 : 81
# 10 100 : K.O. (89)
# 11
# 12

~ von unintendedpurpose - Mai 30, 2010.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: