updated: Boxen am 01.05.2010 Marco Huck versus Brian Minto – Huck wins ;-) und Floyd Mayweather gewinnt gegen Shane Mosley

Hier mein Bericht vom Kampf Marco Huck gegen Brian Minto – wird Marco Käptn Huck auch bei seiner dritten Titelverteidigung den Weltmeistertitel der WBO im Cruisergewicht behalten und Minto schlagen können, der schon Axel Schulz ‚Comeback‘ vereitelt hat?

Also hier jetzt meine Sicht des Kampfes🙂

Erstmal das übliche Abtasten, Distanz suchen, Schlagfrequenz und Tempo finden. Tiefschlag von Minto, dann Gegenangriff von Huck und Minto rutscht aus und ist am Boden. Die Runde 1 geht an Marco Huck. Punkte Huck : Minto 10 : 8

Minto ganz schön am vorpreschen, Huck immer noch mit besseren Treffern. Huck stellt Minto im Nahkampf gute Treffer für Marco Huck auch in der Schlussphase der 2. Runde. Die zweite Runde gebe ich auch an Huck, also nach Punkten 20 : 18 Punkte.

Huck trifft gut und kann schöne Schläge ins Ziel bringen, sieht auch aus als zeigt sich Minto schon etwas angeschlagen. Huck schlägt Minto nieder, ganz schön schnell alles plötzlich, jetzt muss Marco cool bleiben und muss ganz ruhig nachsetzen. Minto wieder am Boden? Ausgerutscht und damit in die Rundenpause gerettet – Runde03 Punkte 30 : 27 für Marco Kaptn Huck

Es läuft Runde 4 Minto mit blutiger Nase arg im In-fight, Marco muss hart arbeiten. Oh, Marco Huck wird doch nicht leichtsinnig werden? Stellt jetzt aber wieder Minto ans Seil und schlägt. Huck mit guter Deckung, kann sich gut verteidigen und immer rechtzeitig ausweichen. Auch die Runde für Huck damit 40 : 36

Minto ist aber auch ein unangenehmer Gegner, sehr aufsässig und dabei auch reichlich dynamisch. Huck gibt wieder Gas und schlägt Minto nieder. Huck versucht nachzusetzen kommt aber nicht immer, aber immer öfter durch. Wieder ein Treffer von Huck – ich glaube er möchte einzelne Akzente in dieser Phase setzen / Runde 5. Punkte 50 : 45

Es wird alles etwas langsamer, Huck geht auch nicht mehr richtig los – Huck : Minto 60: 53 hmm sch… Kopfrechnen. nächstmal Notizzettel #note2myself

Runde 7 muss Huck jetzt etwas mehr tun um seinen Vorsprung nicht noch im letzten Teil des Fight zu verlieren. Gute rechte von Huck an Mintos Birne – der aber nicht erschüttert. Huck setzt nach, kann aber noch nicht finishen. Dickkopff der Minto😉 Running Gag: Minto geht immer in die falschen Ecken als Verwirrungstaktik um seinen Gegner aus dem Konzept zu bringen *ggg Punkte 70 : 62

Wieder etwas ruhigerer Start in die Runde 08 jetzt mal wieder ein Angriff von Marco – aber doch öfters in naher Distanz. cooole Sprüche von Ulli Wegener in der Ringpause und 80 : 71 Punkte für Huck.

Ich glaub man sieht beiden Boxern die Erschöpfung an, wenn Marco mal nicht die Faulheit zu Fall bringt😉 Knackig, trockner Niederschlag auf den Punkt der Minto zu Boden schickt. klasse Vorstellung, die Aktion. Minto jetzt im letzten aufbäumen? Er bietet alles auf was er noch hat … das muss man erstmal wegstecken. Huck will den Sieg, aber auch in dieser Runde kann er das noch nicht beenden 90 : 79 Punkte / Runde09

Und mit dem Rundenbeginn gibt die Minto-Ecke den Fight auf. vernünftig. gut für Marco Huck gratuliere Runde10

Minto ist zum Schluss der letzten Runde gleich in seine [richtige] Ecke gegangen, da wusste das Team, der ist fertig😉

Ein guter Bericht zu dem Fight findet sich auch auf den Seiten der Sportschau und auch ESPN hat was zum fight.

Außerdem hat auch ein Kampf in Las Vegas in der MGM Grand Garden Arena stattgefunden, den ich sehr gern gesehen hätte. Gestern kämpften nämlich auch Floyd Mayweather und Shane Mosley. Leider hab ich nur das Resultat für euch Mayweather hat gewonnen und bleibt weiterhin ungeschlagen, vielleicht finde ich ja auch noch ein Video dazu😉 mal sehen. Hier und hier kann man schon mal einiges über den Fight lesen.

~ von unintendedpurpose - Mai 2, 2010.

Eine Antwort to “updated: Boxen am 01.05.2010 Marco Huck versus Brian Minto – Huck wins ;-) und Floyd Mayweather gewinnt gegen Shane Mosley”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by boxnews. boxnews said: so noch schnell geblogged und jetzt ab in die heia … good night! http://tinyurl.com/333rueg #boxen #over and out […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: