Mal ein paar interessante Sachen

Ich glaub ich schreib hier auch mal wieder was rein, dafür hab ich es ja. Das ist ja der Sinn der Übung, viel zu berichten gibt es eigentlich gar nicht so wirklich. Ich war mal wieder in Urlaub – diesmal Kitesurfen und zu einer Hochzeit von einem guten Freund in Thailand. Ein paar Impressionen kann ich vielleicht schon mal liefern😉 eventuell komme ich auch noch irgendwann dazu darüber mal an dieser Stelle zu berichten.

Außerdem schlage ich mich mit damit rum die Gestaltung von Webseiten so einigermaßen in den Griff zu bekommen – das heißt ich arbeite mich in HTML und CSS ein und verschlinge viel von dem was man so im Internet zu dem Thema Webdesign und Webseiten Bauen lesen und lernen kann – btw: gute Tipps zu Tutorials und sonstigen Ressourcen kann ich immer gebrauchen, also lasst doch mal hören was ihr da so kennt?!
Da wäre dann auch gleich die Frage angebracht welche Tools kann man denn wirklich gut einsetzen, führt ein Weg an Dreamweaver vorbei, also gibt es auch möglichst für Ubuntu / Windows einen Editor mit entsprechendem Funktionsumfang?

Zur Zeit setze ich dabei auf Phase5/Windows und Bluefish2.0/Ubuntu&Windows, Dreamweaver wäre wieder nur Windows (und dann noch Adobe!!) oder alternativ vielleicht auch noch auf nem Mac – den hab ich dann aber hier nicht im Fuhrpark – aber gibt es denn da noch etwas brauchbares mit dem man die Projekte auch sauber verwalten/pflegen kann?

Naja und man stöbert natürlich auch viel durch das Zwischennetz und findet die ein oder andere sehenswerte und/oder unterhaltsame Perle im Grundrauschen. Ein paar Dinge die mir gefallen haben kann ich ja mal anbringen😉 Enjoy!

1stWebdesigner Resources – 22 HTML5 und CSS3 Tools

Dann noch sehr cool die Guernica als dreidimensionales Gebilde zum Begehen😉 Lena Gieseke

und noch was älteres – 35 Beautiful Photography Websites als Inspiration vom Smashing Magazine

Achja und dann war da ja noch was, man glaubt es kaum eine neue Folge von @adamcurrys Podcast daily source code

Zu guter letzt auch noch ein cooles Kite-Video die es kaum noch erwarten können, dass die Wassertemperaturen steigen und es Wind gibt🙂

~ von unintendedpurpose - März 25, 2010.

Schreibe einen Kommentar

 
