Der 26th Chaos Communication Congress in Berlin läuft!

Endlich ist es wieder so weit und im BCC werden die Türen 4 Tage aufgesperrt für das wohl größte Hacker-Gathering in Europa. Der 26C3, der jährliche Congress des Chaos Computer-Club dürfte – wenn man den Abverkauf der (aller 4-Tageskarten!!1!1elf) Karten bis zur Keynote, und die Anstehzeiten an der Kasse verfolgt hat – wohl wieder alle Rekorde brechen.

Der Stream der Talks ist zwar etwas holprig und WLAN und Web-Verbindungen sind wohl auch schon ein, zwei mal zusammengebrochen*. Aber ich denke das bessert sich noch – sind ja genügend kluge Experten vor Ort. Das Line-Up der Sprecher und Talks ist eine interessante Mischung aus Themen zu Netzkultur, Politik, und Sozialen Auswirkungen😉

Die Keynote von Frank Rieger war wie auch im Blog zum ‚Event =-)‘ zu Lesen ist, sehr gut – leider hatte der Stream da noch einige Abbrüche (was später aber ein klein-wenig besser geworden ist).

Darauf folgend um 14:00 gab es den Talk von Maha zum Thema Leyen-Rhetorik (siehe auch Netzpolitik.org und Heise). Unterhaltsam und sehr gut gemacht, wenn die Qualität der Talks so bleibt und das Live-Streaming (Dragons Everywhere😉 ) besser wird dann ist es wieder ein Klasse-Congress der die vorigen topped!

Den ganzen Stundenplan findet man natürlich online im Wiki. Verfolgen läßt sich das ganze auch schön über die Twittersuche nach dem Hashtag „26C3

Ich wünsch allen viel Spass und interessante Talks :-)     Here Be Dragons – 26C3

UPDATE: Seh gerad die TAZ hat sich auch schon mit dem Congress beschäftigt.

Und bei Golem findet man auch einen ausführlicheren Artkel mit dem Titel: 26C3 – Here Be Dragons: Hackerkongress eröffnet in Berlin

~ von unintendedpurpose - Dezember 27, 2009.

Eine Antwort to “Der 26th Chaos Communication Congress in Berlin läuft!”

  1. […] (please add more in the comments): Qbi, Open Data Network, Netzpolitik, Brainweich, Manu bloggt, Testgebiet Unintendet Purpose, Adrians Blog. More 26c3 feeds are at http://26c3.screamorap.org/. A video of a singing Tesla coil […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: