Schon wieder zu spät geworden

Ich wollt heut eigentlich noch etwas mehr geschafft haben, am frühen  Abend ein wenig Lesen und Bloggen… – aber wie das so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Dann machen wir es also kurz, nur ein paar Links und Seiten die ich heut gelesen habe. Ohne viel Trara

WikiLeaks kann Spenden brauchen – meiner Meinung nach eine gute Sache das Projekt Wikileaks, hat ja schon einiges an Missständen durch Publizierung von Dokumenten in die Aufmerksamkeit der (Mainstream-)Medien (zurück)bringen können – so zum Beispiel der Kundus Bericht, Teile der Toll-Collect Verträge oder Internetsperrlisten aus anderen EU-Ländern, das ließe sich noch fortsetzen – Zitat:

Wikileaks has probably produced more scoops in its short life than the Washington Post has in the past 30 years
—  The National, November 19. 2009

Außerdem durch Mika73 via Twitter auf den Chris Liebling Podcast aufmerksam geworden, mal wieder ein angenehm hörbarer Musik-Podcast😉 gleich mal bei iTunes mit reinschmeißen …

Fingierte E-Cards: Spammer und Kriminelle nutzen gerne die Feste und Feiertage um der Menschheit manipulierte E-Cards zu bescheren! Das wird auch dieses Jahr wieder so sein wie Sicherheits-Experten von G-Data warnen. via Gulli.com

„Die Experten rechnen in den kommenden Wochen mit „einer deutlichen Zunahme von Spam mit Weihnachts- und Neujahrsbezug„. Aktuell erhalten die Fachleute von G Data bereits vermehrt Varianten gefährlicher Weihnachts- und Silvestergrüße. Insbesondere E-Cards werden viel und gerne genutzt, um Schadcode auf den Rechner nichtsahnender Opfer zu bringen. Links zu präparierten Websites spielen auch bei dieser Epidemie wieder eine Rolle.“

Und außerdem, immer nachdenken!

Gute Nacht -Ende und aus!

Wikileaks has probably produced more scoops in its short life than the Washington Post has in the past 30 years
—  The National, November 19. 2009

~ von unintendedpurpose - Dezember 22, 2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: