Sebastian Zbik gegen Emanuele Della Rosa in Schwerin am 19.12.09

Weiter geht es mit Notizen vom Boxabend im ZDF. Jetzt Zbik vs. Della Rosa

Runde 1 beginnt beide Boxer sehr beweglich, jetzt noch Abchecken. Hmm Runde 1 für Zbik.
Meine Wertung Runde 1 Zbik vs Della Rosa 10 : 9

Runde 2 Jetzt ist Della Rosa aktiver aber Zbik kann gut entweichen und Contra geben. Schon eine üble Blutung bei Della Rosa in der zweiten Runde – das wird doch sicher ein Problem werden. Der fight ist schwerer zu werten, ich würd die Runde auch Zbik geben
Meine Wertung Runde 2 Zbik vs Della Rosa 20 : 18

Runde 3 Zbik scheint mir schon überlegen, bessere Treffer und durch den cut bei Della Rosa bestimmt auch physisch im Vorteil.
Meine Wertung Runde 3 30 : 27

Runde 4 Zbik weiterhin mit besseren Treffern, aber nach richtig Wumms sieht es nicht aus.
Meine Wertung Runde 4 Zbik vs Della Rosa 40 : 36

Runde 5 Zbik nutzt seine Reichweite geschickt aus. Boah auch eine blutige Angelegenheit. Della Rosa versucht es jetzt im infight zu fordern, ein Zeichen das er dem getroffen werden müde wird?
Meine Wertung Runde 5 50 : 45 Punkte für Zbik

Runde 6 Della Rosa versucht es mit der Brechstange, aber kommt nur in die Konter von Zbik😉 Zbik ist zwar gut in Deckung, aber ein paar Körpertreffer von Della Rosa lassen sich im infight nicht vermeiden. In den letzten Sekunden der Runde ein paar harte Rechte an die Omme von Della Rosa der zurück und in die Ringpause taumelt.
Meine Wertung Runde 6 Zbik vs Della Rosa 60 : 54

Runde 7 Zbik kann jetzt immer besser ausweichen und vorhersehen was Della Rosa vorhat.
Meine Wertung Runde 7 Zbik vs Della Rosa 70 : 63

Runde 8 Jetzt kommt Della Rosa noch mal und nagelt ihn in die Ecke, jetzt wirds schmutzig. Ich glaub das hat Zbik aber mit einkalkuliert.
Ganz unspektakulär meine Wertung Runde 8: für Zbik 80 : 72

Runde 9 Manchmal läßt Zbik ihn aber etwas zu nah ran und kann dann selber nicht ordentlich mehr ausholen. Schöne Treffer duch Della Rosas Deckung und er selbst läßt nicht viel durch.
Meine Wertung Runde 9 Zbik vs Della Rosa 90 : 81

Runde 10 Wildes Gehetze durch den Ring – komische Runde. Bisher aber wieder die besseren Treffer kommen von Zbik. Es gerät zur Rangelei, der Italiener wirft sich aber auch strange in seinen Gegner . Nun wieder präzise Treffer von Zbik bis es wieder zur Rangelei gerät und so rettet sich Della Rosa in die Ringpause.
Meine Wertung Runde 10 100 : 90

Runde 11 Zbik läßt sich nicht auf das Spielchen diese Runde ein, Della Rosa blutet immer noch ist aber „nur“ ein cut. Ich glaub dem Zbik passt der Kampfverlauf im Moment gar nicht, sieht echt ärgerlich aus. Hatte doch was gesagt das seine Hand schmerzt in irgendeiner Ringpause ???
Meine Wertung Runde 11 Zbik vs Della Rosa 110 : 99

Runde 12 So letzte Runde – mal sehen was jetzt noch kommt. Zbik versucht es wieder mit konventionellem Punktesammeln mit Treffern aus sicherer Distanz. … Und da liegt Della Rosa auf dem Boden? Hmm das sah aber nicht so wirklich klug aus … und Ende!
Meine Wertung nach Runde 12 Zbik vs Della Rosa 120 : 108!

Also ich punkte einfach alle Runden für Zbik 120 : 108 klarer Fight, und das sollten auch die Ringrichter so gesehen haben.

Die offiziellen urteilen zwar mit einer 2:1 Entscheidung, aber Zbik behält seinen Gürtel. Schöner Boxabend🙂 dank der Übertragung im ZDF!

So das war dann noch der zweite etwas ausführlichere „Bericht“ vom Boxabend.

~ von unintendedpurpose - Dezember 20, 2009.

Schreibe einen Kommentar

 
