Kampfbericht vom fight Brähmer versus Sukhotsky am 19.12.09

Hier gibt es meine Notizen/Live-Tweets vom Boxabend im ZDF, live übertragen aus Schwerin! Wie bereits hier im Blog angekündigt also nun noch meine Notes aufbereitet😉 erstmal der Kampf Jürgen Brähmer gegen Dmitry Sukhotsky:

Ich hoffe die Fights sind spannend und die Boxen gute Kämpfer😉

Sukhotsky mit Rammstein(?) als Einmarschmusik, Brähmer mit Jay-Z „Faint“

So es geht los, die erste Runde beginnt mit dem üblichen Abtasten noch etwas distanziert, sieht nach ’nem spannenden fight aus.

Schöne Konterattacke von Brähmer. Also ich gebe Brähmer die Punkte für die erste Runde, aber das wird noch harte Arbeit!
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R1: 10 – 9 Punkte.

Runde 2 Schon eine Nummer härter die Attacken in dieser zweiten Runde. Beide Boxer sehr offensiv, man kann nicht sagen das der Gegner von Brähmer ein leichter ist.
Guter Ansatz von Brähmer, das Publikum geht mit aber er muss sich hart schlagen, schöne Linke trifft den Russen – hohohoohooo und was für eine Linke- im Replay in der Ringpause schön zu sehen, so lob ich mir das ZDF+++
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R2: 20 – 18 Punkte.

Runde3 Lustige Zwischenrufe aus dem Publikum, diese Runde der Herausforderer bisher aktiver – aber wenige echte Treffer. nicht so sauber aber immerhin hab ich diese Runde mehr von Sukhotsky gesehen.
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R3: 29 : 28 nach Runde 3.

Runde 4 Brähmer mehr im Defensivmodus, dann kann er wieder kontern und schön treffen. Diese Runde geht an Brähmer.
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R4: 39 – 37 Punkte.

Runde 5 Wieder der Versuch von Jürgen Brähmer etwas mehr auf Distanz zu bleiben und Schlagabstand zu halten. Schöne Gerade von Brähmer aber ein Konterangriff von Sukhotsky – und dann nochmals ein kräftiger Schlagabtausch.
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R5: 49 – 46 Punkte.

Runde 6 Die Attacken die Brähmer anbringt sehen echt gut aus wenn sie durchkommen und ich find das gelingt immer besser. Schöne Kombination von Brähmer kommt auch gut ins Ziel.
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R6: 59 : 55 Punkte.

Runde7 Brähmer besser im fight, weniger Schläge als Sukhotsky – dafür mehr und bessere Treffer. Bald hat er ihn mürbe geschlagen, langsam sind die Nehmerfähigkeiten von Sukhotsky sicher ausgeschöpft😉
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R7: 69 – 64 Punkte.

Runde 8 Jetzt es vielleicht mal auf ein Knock Out ankommen lassen und angreifen? Brähmer etwas langsamer. Sukhotsky kann mehr machen
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R8: 78 – 74 Punkte.

Runde 9 Jetzt ist Brähmer wirklich wieder etwas aufmerksamer und wacher, aber da muss er sich noch steigern. Brähmer muss sich auf seine Distanz zurückziehen, das ist für ihn effektiver, im Moment wieder nur infight. die Runde geb ich auch Sukhotsky – erstaunlich
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R9: 87 – 84 Punkte.

Runde 10 Oh scheiße jetzt steckt Brähmer voll ein, Schlaghagel – eine gewaltige Attacke von Dmitry Sukhotsky. Aus – das Ding ist gelaufen, glaub ich – puh was für ein böser Cut? Dafür Kampfunterbrechung und Check ob der Cut beeinträchtigt und die Koordination bei Brähmer noch stimmt… So schnell kann sich das Blatt wenden. Brähmer konnt sich wohl berappeln, will es jetzt wissen – nun probiert er es unter Aufbietung aller Reserven mit der brechstange? Ob er das durchhalten kann – ohh fuck! Noch ca 45 Sekunden in der Runde10 … wieder eine Sukhotsky Runde – scheiße puuuahh
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R10: 96 – 94 Punkte.

Runde 11 Ob sich Brähmer noch weiter „erholen“ konnte und jetzt wieder die Power hat um aufzustehen? Wird sich jetzt zeigen müssen. Nochmal eine Unterbrechung wegen des Cut-Man ohohohh. jetzt haut Brähmer richtig zu. Der will es jetzt wissen aber ob er wieder voll da ist? Er scheint sich aber zumindest zusammenreißen können – jetzt wieder mehr angreifen – puh spannend bis zum Ende.
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R11: 106 – 103 Punkte wenn ich noch richtig rechne🙂.

Runde 12 Letzte Runde, gleich ist es geschafft, Brähmer treibt ihn in dieser Runde etwas vor sich her kommt aber auch wieder in den infight. Wieder eine spannende Runde – was will man mehr, sehr wechselhaftes auf-und-ab und over and out. Fight ist zu Ende!
Meine Wertung: Brähmer vs. Sukhotsky R12: 116 – 112 Punkte!

Boah, das dürfte ganz knapp für Jürgen Brähmer ausgegangen sein, ich hab den Kampf Brähmer vs. Sukhotsky mit 116 : 112 gepunktet, war alles in allem ein guter ausgewogener Kampf und Sukhotsky nach dem Fight sehr fair und sportlich, Respekt. von dem gern auch mehr.

Das offizielle Urteil bestätigt Sieg nach Punkten für Jürgen Brähmer damit bleibt er Weltmeister im Halbschwergewicht der WBO!

~ von unintendedpurpose - Dezember 20, 2009.

Eine Antwort to “Kampfbericht vom fight Brähmer versus Sukhotsky am 19.12.09”

  1. […] UPDATE: Jetzt der Kampfbericht zum ersten fight online Kampfbericht vom Fight Braehmer versus Sukhotsky… […]

Schreibe einen Kommentar

 
