ja. nein. vielleicht auch nicht – die CD vom Weltherrscher (2009/09/17)

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen, als der @weltherrscher seine Drohung eine CD mit seinen Songs rauszubringen wahrgemacht hat, war mir gleich klar – da bin ich dabei🙂

Hab Ihn also angehauen, und schwuppdiwupp hatte ich am übernächsten Tag Post vom Weltherrscher persönlich.
Bis zum Platzen gespannt, also die CD ausgepackt und das LineUp überflogen, viel bekanntes aber auch einige neue, oder mir bisher unbekannte Titel. Ab ins DVD-Laufwerk damit und PLAY, dabei das wirklich gelungene Booklet durchstöbert – sehr liebevoll gemacht. Für die visuelle Gestaltung zeichnet übrigens StijlRoyal verantwortlich. Saubere Arbeit, sehr passend gestaltet und mit den Songtexten – oder zumindest einigen ausgewählten, macht alles einen klasse Eindruck, runde Sache!

Die Musik deckt eine breite Auswahl ab, von experimentellem Audio-Design bis zum klassischen Weltherrscher-Sound ist alles dabei🙂 Immer wieder schillern in den intelligenten Texten pfiffige Anspielungen an zeitgenössische und popkulturelle Referenzen auf. Ich bin vermeintlich befangen, da ich seine Musik ja eh mag. Mir gefällt das vorliegende Werk wirklich, satte Sounds, ordentlicher Bass – solide Musik. Ich kann jedem nur empfehlen in die CD mal reinzuhören. Die Musik gibt es auch zum Download – ich weiß nicht ob das unter Creative Commons veröffentlicht ist, auf jeden Fall wird die Verbreitung und Nutzung* nicht vom Urheber unterbunden, direkt Link zur Weltherrscher Musik (Da sein Blog unter etwas Datenbankhusten gelitten hat, jetzt eben nachgereicht die Meriten😉 schlummerte schon etwas in den Drafts)

Nachtrag: siehe auch hier die Kommentare und der gute Bericht von Off-The-Record und clapclub (auch als illegale Raubmordkopie erhältlich)

~ von unintendedpurpose - Dezember 14, 2009.

2 Antworten to “ja. nein. vielleicht auch nicht – die CD vom Weltherrscher (2009/09/17)”

  1. das gefällt mir gut, wenn jemandem die musik gefällt..:)
    natürlich frei verfügbar inkl. raubmordkopiererlaubnis. wenn du was onlinestellen willst, bitteschön..:)
    wenn du was verändern willst, bitteschön.
    wenn du…, bitteschön.
    zum glück geht mein blog wieder..

Schreibe einen Kommentar

 
