07.11.2009 David Haye enthront Valuew

So hier auch mein kurzer Kampfbericht vom Fight Haye gegen Valuev, as seen on tv am 07.11.2009

Schon das Vorspiel – Haye macht Faxen und will nicht aus der Kabine raus kommen, man könnte meinen er hätte kalte Füsse bekommen aber das sind wohl eher Spielchen um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

So die Nationalhymnen sind runtergespielt und es geht jetzt wohl mal endlich wirklich gleich. Ohjee Don King, mein Lieblingspromoter wieselt da auch wieder am Ring rum.

Runde 1

Valuew ist so ein Riese, alter Schwede, wenn er sich technisch entwickeln konnte und seine körperlichen stärken nutzt hat Haye keine Chance. Valuew immer in Bewegung, treibt Haye vor sich her, bisher wenig Schlagabtausch, aber kurz vor Rundenende sticht Haye zu. Valuew schlägt ziemlich langsam und berechenbar, Haye versucht erfolgreich immer wieder davon zukommen.

Runde 2

Aber wenn sich Haye ein, zwei echte Hammer fängt dann wird der auch auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Bisher macht Haye das schnelle Angreifen und Zurückziehen aber gut – zu gut, als das das der Valuew-Ecke gefallen dürfte. Valuev kann seine Reichweitenvorteile einfach noch nicht nutzen.

Runde 3

Valuew greift etwas an, kann aber nicht nach setzen – Haye bleibt sehr beweglich und setzt immer mal wieder einen Treffer – aber wie soll er denn den Riesen auseinander nehmen?

Wieder das gleiche Bild, Valuew aus der Ringmitte, Haye schleicht am Ringseil lang wie ein Raubtier auf der Pirsch. Jetzt Treffer von Valuew, da muss der Haye aufpassen.

Runde 4

Haye setzt wieder Treffer aber Valuew kommt ihm hinterher, trifft aber meist in die Luft. Einfach sehr langsame Schläge die – oh – böser Hammer auf den Körper von Haye, so was dürfte ihm etwas die Luft nehmen.

Runde 5

Valuew wirkt jetzt immerhin auch etwas beweglicher – kommt trotzdem nicht recht durch. Valuew drischt auf Haye ein und setzt ein paar Treffer Haye kommt wieder zurück und attackiert seinerseits.

Runde 6

Valuew kann manchmal ein bissl was ins Ziel bringen aber Haye kommt meist zu schnell wieder weg. Holla explosiver Ausbruch zum Kopf von Valuew und Haye ist schon wieder weg bevor der sich berappelt. Dann nochmal Attacke Valuew – Konter von Haye – und wieder Valuew mit brutaler Wucht aufeinanderlos stürmend …o_O

Runde 7

Haye muss wieder mal abtauchen, kommt aber noch gut weg, Valuew jetzt etwas offensiver und mehr im Vorwärtsgang. Valuew greift an, oder wirkt jetzt wütender

Runde 8

wieder ein kräftiger Angriff von Valuew – gehen Haye jetzt die Ideen aus? Kurz vor Rundenende noch ein paar Treffer von Valuew, die Haye etwas in Bedrängnis brachten

Runde 9

Ich glaub der Valuew ist jetzt schon ein wenig sauer, Haye trifft mal wieder und ist dann weg. Haye nochmal mit zwei Schlägen zum Kopf durchgekommen

Runde 10

Noch drei Runden zu fighten, also unterm Strich ist Haye effektiver, Valuew wie gewohnt und zu befürchten, keine großartige Entwicklung zu erkennen.

Haye geht mutig in die Attacken von Valuew und erwischt diesen noch am Kopf.

Runde 11

Valuew schlägt viel, trifft aber weniger. Kleinerer Clinch zwischen Valuew und Haye. Haye kann immer mal wieder ein schnellen Treffer setzen und weg kommen aber er wird auch von Valuew getrieben.

Runde 12

Jetzt wird es spannend ob Haye das boxerisch besser nach hause bringt oder Valuew ihm noch einen einschenkt und k.o. Entscheidung😉

für Valuew geht es jetzt immerhin um alles und er kann mal zeigen was er drauf hat – aber Angriff von Haye Wow. . Valuew am taumeln, auhaaa das war ja noch eine Attacke, meine Fresse – Haye immer noch wahnsinnig schnell und viel im Ring unterwegs. Der Kampf ist aus und Haye müßte den Kampf gewonnen haben!

Zwei Punktrichter sehen das genauso, aber einer hat den Kampf unentschieden gesehen, naja. Also Haye ist neuer Weltmeister!

Der Fight in ganzer Länge in der ARD Mediathek

~ von unintendedpurpose - November 8, 2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: