Mal auf die Schnelle …

nur ganz kurz ein paar Links die ich heute oder die letzten Tage angesurft oder entdeckt hab😉

Vielleicht ist ja für jemand was dabei, würde mich freuen…

.bgr_android-16..bgr_android-10..bgr_android-6.

Da sind irgendwie Screenshots von ANDROID2 aufgetaucht, sieht so langsam auch interessant aus. Und es hat ein paar interessante Features die das iPhone andere Smartphones nicht haben, wie auch in diesem Video …

… der Seite droiddoes.com zeigt.Außerdem berichtet TechCrunch darüber, dass die Android Adaption laut Eric Schmidt explodieren wird. Interessanter Artikel via Kosmar und via Mobile Zeitgeist.

Dann ein Zufallsfund, weiß nicht mehr wie ich darüber gestolpert bin (?) auf der Website Abduzeedo gibt es jeden Freitag ausgewählte freie Fonts zum Download. Sieht ganz schnieke aus eine überschwelgende Fülle an Inspirationen …

Wie auch das hier Streetart in Brasilien.

Und zum Schluß, wenn noch jemand was zum Lesen sucht, hier gibt es die ganzen Briefe von Van Gogh. Sehr schön gemachte passende Website allerdings weitgehend auf niederländisch. #van_gogh #letters

Das hab ich gesehen, ich hatte schon nach #Himmelserscheinungen gegoogled (ist das schon nerd-symptomatisch?), ich hab das gesehen und es sah ähnlich aus wie eine GROßE Leuchtkugel, die aber in einer steilen Flugbahn und sehr schnell runter kam und dann nichts als einen Kondensstreifen am Abendhimmel hinterlassen hat (ans Foto machen hab ich in meiner Geistesgegenwart natürlich [öehm] NICHT gedacht)*.Später hab ich dann über die Abendnachrichten (als ob – d.h. via Twitternews) erfahren worum es sich gehandelt hat. Und das ich keine Gespenster gesehen hab😉 Amtlich.
Faszinierende Zufallsbeobachtung. Coole Sache…
* = #Lesson learned, #note2myself

Buchmesse Podccast vom Literatur-Cafe. Traditionell zum Interview: Roger Willemsen zu seinem neuen Buch mit dem Fotografen Ralf Tooten – Bangkok Noir
Der Podcast ist sehr empfehlenswert, und ich hab hier eh noch Reiselektüre über Thailand liegen. Irgendwie plant sich doch in mir schon insgeheim wieder eine Reise. Ferne, Urlaub, Tauchen, Asien, das Essen und das Wetter … ohjee🙂

Auf der Webseite liest sich die Einleitung zum schon institutionalisierten Buchmesse-Interview Podcast mit R. Willemsen wie folgt:

Bangkok noir: Roger Willemsen und Ralf Tooten im Gespräch – Buchmesse-Podcast 2009

Es ist schön zu wissen, dass die Fans des Buchmesse-Podcasts mittlerweile schon darauf warten, und hier ist es: das Interview mit Roger Willemsen.

Und noch mal was, vom Chitime Blog das war vor wohl zwei Jahren mal „populär“ (so lange ist das schon her) Watch here ein einfacher Test mit dem man eine Aussage treffen kann über die Denk-Disposition ob man mehr mit der rechten oder der linken Hirnhälfte denkt 😉 Ausprobieren!

Zu guter letzt nur noch ein Link zu net-security, zu einem Bericht und einem interessanten Diagramm zur Sicherheit und üblichen Sicherheitslücken in Webservices im Jahr 2008, Zitat:

„statistics includes data about 12186 web applications with 97554 detected vulnerabilities of different risk levels, and the following conclusions can be drawn based on the analysis: The most wide spread vulnerabilities are Cross-site Scripting, different types of Information Leakage, SQL Injection, HTTP Response Splitting“

So das war doch wieder ein ganz schöner Batzen an Kram, viel Spaß beim Durchstöbern! Und gute Nacht!
funny pictures of cats with captions
see more Lolcats and funny pictures

~ von unintendedpurpose - Oktober 20, 2009.

Schreibe einen Kommentar

 
