Boxen 19.09.09 Sebastian Sylvester versus Giovanni Lorenzo

Gestern den Boxkampf angeschaut, na es gab schon spektakuläreres zu Sehen, aber immerhin. So ist der abgelegte Gürtel von Artur Abraham (der ja nun in einer anderen Gewichtsklasse boxt) also jetzt in neuen Händen… bei Sebastian Sylvester.

Runde 01 erster kräftiger Schlagabtausch, aber Reichweiten-Nachteile beim kleineren Sebastian Sylvester!
Runde 02 diese Runde aber Sylvester dann aktiver, einige Angriffsversuche, ganz schön rangelig, immer noch beim Distanz ausloten. Oha ganz schönes Gedresche.
Runde 03 Lorenzo macht keine schlechte Figur, im Stadion gute Stimmung und laute Unterstützung für Sylvester!
Runde 04 ziemlich aktives Boxen – Lorenzo immer wieder im Vorwärtsgang mal mit einzelnen Attacken, mal mit guten Kontern.
Runde 05 langsam kommt Sylvester auch etwas mehr.
Runde 06 kräftiger Angriff für Sylvester das sah doch schon mal wirksam aus … jetzt wird er in der Tat besser und kommt in den Kampf rein, langsam ergeben sich seine Möglichkeiten…
Runde 07 Nicht viel von gesehen. Zeitweise komischer Kampf…
Runde 08 Sylvester jetzt immer besser auf den Gegner eingestellt, Lorenzo versucht es gelegentlich mit der Brechstange!
Runde 09 Ereignislose neunte Runde
Runde 10 Jetzt noch mal ein schöner Haken von Sebastian Sylvester, diese Runde sah Sylvester schon besser aus, aber kein Weltklasse-Fight, finde ich.
Runde 11 Guter Angriff wieder, zum Ende hin kann Sylvester wirklich noch etwas punkten. Sylvester legt sich jetzt aber schon mehr rein, das bringt auch was. Eine gute Runde…
Runde 12 Letzte Runde, jetzt kommt es darauf an … uuuihuiui Lorenzo will es jetzt aber wissen, oder ein Ende erzwingen – wahrscheinlich seine einzige Aussicht noch zu gewinnen. Sylvester versucht auf Zeit zu spielen und keine Schläge mehr durchkommen zu lassen… und aus.
Ende – Der Fight ist aus, mal sehen wie die Ringrichter das Ding werten, aha 2 :1
Das ist aber eine ganz knappe Wertung, eine Split-Decision … naja gut. immerhin Sylvester hat gewonnen und ist neuer Mittelgewichtweltmeister .
Leider kein extrem spannender Kampf aber immerhin, sauberer Kampf und zwei entschlossene Boxer. Am Ende kann eben immer nur einer gewinnen😉

~ von unintendedpurpose - September 20, 2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: