Noch ein kurzer Bericht vom Kampf Felix Sturm gegen Sato

Wieder ein kurzer Bericht, zusammengesetzt aus knackig kurzen Tweets.

Sturm vs. Sato gleich gehts los🙂

Sato macht nen lustigen eindruck, auf den stil gespannt & wie felix sturm sich auf den einstellt. beim einmarsch klassische Musik.

Nun Felix Sturm mit „Mama said knock you out!“ von L.L. Cool J – schon mal eine klare Ansage😉 Go for it, hehehe

Hach, ich hoffe das wird reell, Sato vs. Sturm – ich glaub das ist ein vielversprechender Fight.

Runde 1 es geht los, mal sehen wie das abtasten so abläuft… Sato hat doch schon ein rotes Gesicht – da war doch noch gar nix?! Schade hätt mir mehr erwartet, kann Sato noch mal Gas geben, im Moment scheint er mir nur beeindruckt und hilflos von Sturms Taktik.

Runde 2 Holla plötzlich teilt Sato dann doch noch ne Ladung Schläge aus, aber jetzt Sturm mit nem schönen Schlag ans Kinn, der wirkungsvoller war alles alles von Sato zusammen😉
Sturm besser, aber Sato hat sich auch zusammengerissen und war im Vergleich zur 1. Runde deutlich aktiver.

Runde 3 Sturm hat das soweit ganz gut im Griff, Sato probiert noch richtig in den Kampf zu kommen und hat damit so seine Probleme. Schöne linke von Sturm, die hat satt gesessen bei Sato – guter Treffer. Sato wehrt die Linken von Sturm aber auch immer mit dem Auge ab.

Runde 4 jetzt in der vierten runde wirkt Sato schon vollends verloren – jetzt aber mal wieder ein Angriff. Sturm aber gut in seiner Deckung, da kommt nichts durch. Ich glaub fast das ist schon gelaufen, also nächste – übernächste Runde und dann dürfte dieser Fight zu Ende sein. Schade.

Runde 5 wieder das alte Spiel – Sato ohne Deckung auf der Suche nach dem lucky punch. Das wird doch nix, verzweifeltes Aufbäumen gegen das Unvermeidbare …oh oh – jetzt wird sato weichgekocht. Und – au mann – was war das denn für ne letzte Aktion von Sato …*lol ???

Runde 6 Sato versucht es aber mit jeder neuen Runde wieder und wieder … vielleicht sollt‘ er mal was anderes probieren. Sturm müsste ihn jetzt etwas aus der Reserve locken, Tempo ändern und ein bisschen nachgeben und zurückweichen um dann zu explodieren und das Trauerspiel endgültig zu beenden.

Runde 7 „the same procedure as every round“ *hicks, mannoman. Sturm hat konstant gearbeitet,,, *ouu gerade ein fieser Leberschlag – Sato wackelt, na?
Ah der Ringrichter bricht den kampf ab #runde7.

Damit bleibt Sturm der Weltmeister, klar überlegen auch wenn Sato es hartnäckig probiert hat. Dem überraschend variablen und technisch versierten (?) Sturm konnte er mit seiner Schlagkraft nix entgegensetzen und es war nur eine Frage der Zeit bis Sturm den Fight in trockenen Tüchern hatte.

Felix Sturm bleibt der Weltmeister im Mittelgewicht (WBA), Gratulation!

Hier zur ZDF Mediathek
Nach dem Fight Felix Sturm im Interview

Außerdem gab es noch ab 00:00 Uhr den Fight Karoly Balzsay (Titelverteidiger) gegen Masolino Masoeum (Herausforderer) um den WBO-Titel im Supermittelgewicht. In diesem Fight setzte sich ebenfalls der Titelverteidiger Balzsay durch, für das ungarische Fernsehen war übrigens der Co-Kommentator Scholt Erdeí😉

Insgesamt ein ganz netter Boxabend, Gratulation an die Gewinner und Hochachtung an die Verlierer für das was die Einszustecken bereit waren. Aua 😉

~ von unintendedpurpose - April 26, 2009.

Eine Antwort to “Noch ein kurzer Bericht vom Kampf Felix Sturm gegen Sato”

  1. Boxkampf Felix Sturm gegen Predrag Radosevic am 06.07.13

    Felix Sturm war wieder ganz der Alte, ich meiner sogar, er war noch besser als früher ! Jedenfalls, an solch gute Leberhaken kann ich mich nicht erinnern . – Es war gut, daß Felix ehrlich die Gründe erzählte, warum er in seinen zwei letzten Kämpfen nicht mehr so gut boxte; mit den Schokoriegeln hat er es natürlich üertrieben . – Bitte die Leberhaken weiterhin gut üben . Radosevic hat mir ein klein wenig Leid getan, weil er bescheiden und kein Großsprecher ist . Felix kann ihm vielleicht künftig als Veranstalter den einen oder anderen Kampf in seinem Rahmen zukommen lassen . – Glückwunsch noch an Felix Sturm ! !
    Ewald Schnitzler, 08.07.13

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: