Wochenend Round-Up

So, hiermit wünsch ich allen Lesern hier auch frohe Ostern oder auch friedvolles frohes Neues , je nachdem was man so an Festen eben Feiern mag…ACHTUNG NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN

Hier die philippinische Variante die sich immerhin ca. 40 Menschen dieses Jahr angetan haben, übel übel…

Da bevorzuge ich doch echt die ganz einfache deutsche Variante, wenn gleich auch vergleichsweise unspektakulär.


.Osterfeuer (Brauchtum😉 siehe Wikipedia)

Ich hab mich besonders über das lange Wochenende bei schönem Wetter gefreut und die Zeit gut genutzt um ne Menge Kram zu erledigen, und mir danach auch ein schönes Eis gegönnt.

Dies Wochenende ging es dafür bei Twitter recht turbulent zu, über eine XSS-Lücke konnte jemand ein Script einschleusen, das sich wurmartig über die Profile der Nutzern des Kurznachrichten- und Microblogging-Dienst verbreitete. Der Urheber ein gewisser Mikkey wollte damit „aus Langeweile“ auf seinen eigenen Dienst hinweisen (StalkDaily), so zumindest seine Aussage gegenüber BreakingNews Online LINK. Frühzeitig darüber berichtet haben auch Techcrunch im Artikel „Twitter hit by stalkdaily-worm“ und mashable mit „How StalkDaily Opened a Gaping Hole“ und „Another Twitter Worm on the Loose“ und  wo ich mich erstmal informieren konnte😉

Außerdem hatte Horax einen interessanten Link gepostet eine Seite zum Thema Mathematik, dazu gibt es allerdings recht viele liebevoll gemachte Seiten. Das hab ich gar nicht so erwartet, erstaunlich.

Ich hoffe das es in Bangkok nicht noch unruhiger wird, im Moment scheinen sich die Krawalle/Zusammenstöße sich ja nicht großflächig auszubreiten und auf Teile begrenzt zu sein ohne das die Touristengegenden gefährdet sind, trotzdem ganz schön gespenstisch ,,, mittlerweile wird in den Nachrichten auch schon von 2 Toten gesprochen.

Zum Schluß noch etwas ganz Edukatives, Walt Disney hat vor Jahren wohl mal mehrere Zeichentrickfilme zur Gesundheitsaufklärung gemacht, hier mal ,,, ein kurzer Film, mit dem über Malaria informiert wurde!

~ von unintendedpurpose - April 13, 2009.

Schreibe einen Kommentar

 
