14.03.09 Kaum wieder zuhause ,,, und dann gleich Boxen: Arthur Abraham vs. Lajuan Simon

Man gerade gelandet und zuhause angekommen, die ersten Sachen aus dem Koffer ausgepackt die Heizung hochgedreht und mit dem Internetz connected … kriegt man zu hören das  es Boxen im TV gibt🙂 und dann noch King Arthur Abraham. Gleich vor den Monitor geklemmt und den Kampf mit verfolgt ,,,

Meine unvollständigen Kommentare zum Verlauf des Kampfes (siehe auch @boxnews) hier nun in Kurzform😉

01. here we go again, dann kann es losgehen abraham boxt und ich hab gerad rechtzeitig dank @weinreporter das mitbekommen – das passt thx
02. king arthur … na da lacht doch das herz
03. die halle auf seite von king arthur – aber der herausforderer sieht nicht nach fallobst aus, bestimmt mal wieder richtiges #runde1
04. schöne aktionen von abraham in der #runde2 so kennt man das von ihm. sieht echt übel definiert und austrainiert aus
05.
weiter so, aber simon hat ja auch mal nen schlag setzen können – nett anzuschauen! #runde2
06.
das war aber mal nicht ganz sauber aber simon geht zu boden
07. action im ring, da wird einem ja mal wieder was geboten
08. simon prustet schon ganz schoen, die runde 3 hat ihn wohl beeindruckt😉 #runde3
09. verhaltener auftakt zur #runde4 – wohl erstmal wieder sortieren😉 jetzt kommt simon sogar mal wieder vorwärts
10. und abraham ist jetzt schon wieder etwas ruhiger und wirkt lauernder – lässt simon sich erstmal abreagieren, kassiert aber net wirklich #runde4
11. abraham mit sschönen aktionen, simon etwas konsterniert
12. unterhaltsamer, ansehnlicher kampf #runde5
13. jetzt in der 6. runde simon angriffslustiger, ob das ein strohfeuer ist … oder ob der weitermachen kann #runde6
14. schöner treffer mit der linken von abraham auf simon niedergegangen
15. wow simon hält immer noch gut mit – jetzt dseftig was von abraham zurückkommt
16. simon ist schon quasi ungedeckt, abrahm darf ihm jetzt aber nicht ins messer laufen #runde7
17. da überrascht einen der simon doch noch in der #runde8
19. simon arbeitet konstant weiter – abraham sollt etwas offensiver den kampf gestalten und mal ein zeichen setzen
20. jetzt explodier mal king arthur, der simon muss mehr einstecken, nur vom abarbeiten lassen gewinnt abraham nicht #runde9
21.
@weinreporter ja, spannend, technisch okay, abwechslungsreich – schöner fight #boxen #abraham #simon
22. simon ist schon ganz schön langsamer, und DIE deckung lässt sich jetzt doch auch knacken #runde10
23. hätte gedacht der kampf wird eindeutiger – ab er simon ist nen harter knochen, auch wenn er jetzt einsteckt #runde11
24. legt simon es jetzt auf nen knock-out an, kann der das noch bringen? was macht abraham jetz kann er weitermachen? #letzterunde
25. gute treffer für abraham – simon steckt die weg, aber das kann dann auch schell kippen
26. hätte aber eindeutiger ausgehen müssen, das wäre für abraham besser gegangen, war mehr drin #boxen #runde12
#malsehen #punktentscheidung
27.
abraham bleibt mittelgewichts-weltmeister, nach punkten #boxen
selbstkritische, realistische selbsteinschätzung, sympathisch #kingarthur #abraham #boxen

Na also – mal wieder ein unterhaltsamer Boxabend, danach wurde noch Cecilia Braekhus gegen Vinni Skovgaard im TV übertragen. Allerdings nicht live, und das hab ich dann auch nicht mehr ganz so mitverfolgt, aber ein erfolgreicher Abend für den Sauerland-Boxstall und Uli Wegeners Schützlinge😉 Abraham bleibt IBF-Weltmeister im Mittelgewicht, Cecilia Braekhus ist Doppelweltmeisterin im Welter-Gewicht geworden, rührend ;-)! Gratulation!

Für mich heißt es heute nun erstmal Koffer auspacken, akklimatisieren und Urlaubsfotos sichten😉

~ von unintendedpurpose - März 15, 2009.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: