Mal wieder ein kurzer Boxbericht vom Kampf Vitali Klitschko „Doctor Ironfist“ gegen Sam Peters den „nigerian nightmare“

Nur in aller Kürze eben schnell nebenher notiert ;-)  ohne livebild vielleicht nicht so vielsagend, aber doch deutlich auch in Worten zu fassen die Überlegenheit von Vitali Klitschko ab der ersten Runde.
Klitschko kommt mit AC/DCs “hells bells” in den Ring. Mein Tipp an Westernworld „ich schätze Klitschko ist topfit und auf den Punkt vorbereitet. Das heißt technisches K.O. zwischen 6. und 10. Runde“. Sympathisch der nigerian nightmare kommt mit Marleys “natural mystic” in den Ring. Sieht auch mächtig aus, mal sehen. Kann losgehen, Chips, Cola und den Fernseher ausgerichtet.
Peter sieht nervöser aus, und täuscht es mich oder ist sein linkes Auge etwas geschwollen – schon vor dem Kampf?
#runde01
Klitschko auch angespannt erste Schlagwechsel – abtasten. sieht gut aus, sehr guter Einstieg für Klitschko. Hat Peter ihn voll unterschätzt? Don King schreit jetzt schon verzweifelt “move your head!” “hands up”.Gute Vorstellung von Vitali. Keinerlei Alterserscheinung taktisch, gekonntes Boxen. Ist Peter ein Schlachtroß? Jetzt schon geschwollene Lippe
#runde02
Klitschko relativ offen, kann aber auch außer der Schlagdistanz von Peter bleiben und mit der Führhand kontern. Vitali deutlich flexibler, viel Platz zum Ausweichen und gute Kontrolle über die richtige Distanz. Peter sieht trappsig aus
#runde03
Peter legt sich jetzt mehr rein, darf dafür aber auch gleich wieder einstecken. Schöner Versuch, also man kann ja nicht mal sagen das das schlecht wäre. Aber es reicht nicht um Klitschko damit zu beeindrucken.Diese Runde war das von Peter aber schon eher mit etwas erkennbarem Konzept und so kommt Vitali viel weniger zum Zug.
#runde04
Klitschko steuert in der 4. wieder gegen – täuscht und ist aktiver. Treffer für Klitschko, schön plaziert, das bringt was – zumindest Punkte – und Wirkung wird sich auch einstellen.Sieht scheiße aus der Peter – schoo ganz schoen bearbeitet…
#runde05
Sam Peter steckt immer noch ein und kann keine Wirkungstreffer ins Ziel bringen, schöne Rechte von Vitali.Nix besonderes nur Peter stolpert sich ins Runden ende
#runde06
Peter tut mir leid, armes Schwein. Erst die Hälfte durchstanden und doch so angeschlagen. Schönen Treffer gelandet von Klitschko, aber Peter ist echt hart im Nehmen. Peter jetzt zum Ende wieder etwas aktiver und beweglicher mal sehen, wenn jetzt nicht langsam Impulse von Vitali kommen, dann geht das über zwölf runden, der Peter – solange der nicht umfällt kämpft der weiter – und wenn er NUR einsteckt.
#runde07
Kein Platz für Geschenke – das ist ja nun mal ein Schwergewichtskampf.
Re: Scheuermann bei einem Gegner mit der Reichweite im Vergleich zur eigenen kann er sich das erlauben, glaub ich – Kraftersparnis, im Nahkampf geht sie ja hoch.
#runde08 Treffer Klitschko, Peter steckt ein, langsam im Taumeln und leichteres Ziel, Gegenwehr schwindet. Harte Serie die Peter einstecken muss, immer weniger Gegenwehr und Klitschko dreht auf – ganz langsam, immer mehr … Wieder ein Schlag den Klitschko einstecken musste, vielleicht ernüchternd. Sollt’ jetzt kühl bleiben und so weitermachen!
————————————————
Oh Peter hat aufgegeben, das ist echt hart. Das ist schon etwas beschämend. aber immerhin sicher der Gesundheit förderlich.
Nach der #runde08 ist der Kampf zu Ende, Peters hat aufgegeben und der Kampf wurde abgebrochen. Klitschko hat seine Herausforderung geschafft und sich den Weltmeistertitel der WBC zurückerobert!

EDIT ein Fehler korrigiert😉

~ von unintendedpurpose - Oktober 12, 2008.

Eine Antwort to “Mal wieder ein kurzer Boxbericht vom Kampf Vitali Klitschko „Doctor Ironfist“ gegen Sam Peters den „nigerian nightmare“”

  1. […] Kurze Zusammenfassung vom Kampf Klitschko gegen Thompson 12.07.2008 ACHTUNG hier gibt es auch den aktuellen Bericht! zum Kampf Vitali Klitschko – Samuel Peter […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: