Es wird immer später ,,, Ich bin so müde :-)

Mannoman, im Moment kommt das bloggen wieder arg zu kurz. Kann mich einfach nicht aufraffen, beziehungsweise zusammenreißen 😦 Aber es muss ja auch Spaß machen, damit man bisschen was zusammenbringt. etwas am Twittern, btw. kann mir jemand mal erklären was es mit den „Hobo Vaginas“ auf sich hat?

via Twitter: „,,, I’m just now learning that hobo vaginas are the coolest thing on Twitter.,,,“

Ich werde mal versuchen, etwas mehr Links zu interessanten und lesenswerten Artikeln, reinzuschmeißen. Damit es hier nicht zu verlassen und vergessen aussieht.

Heute wieder viel zuhause erledigt, gestern hab ich mir ein NAS (network attached storage) gekauft, eine Buffalo Linkstation – sehr praktisch. Podcasts und Fotos ausgelagert von den lokalen Festplatten. Dokumente und Anwendungsdateien muss ich hier noch rechnerspezifisch abgrasen und alles was ich von mehreren Maschinen im Zugriff haben möchte rüberschicken aufs „Network“. Gefällt mir bisher ganz gut, flüsterleise, Wärmeentwicklung nach ca. 24 h ist auch okay, Geschwindigkeit nun gut – immerhin ca. 7 MB/sec. schafft die Kiste, den Webzugang hab ich noch nicht eingerichtet. Mal schauen, laut Anleitung sollte das auch nicht so die Herausforderung sein.Die Steuerungsoberfläche (GUI) im Browser ist auch angenehm leicht verständlich und selbsterklärend, also insgesamt bin ich recht zufrieden. Mal sehen ob im laufenden Betrieb noch Schwierigkeiten auf mich zukommen. Im Moment hab ich das Ding vom Laptop/WinXP und Desktoprechner/Ubuntu getestet, alles soweit (noch) komplikationslos. Backup werde ich dann auch mal wieder machen, wenn ich die Dateistruktur so hab, wie ich es haben möchte ,,,

Morgen (heute) nach Feierabend muss ich die Zeit nochmal nutzen und mir eine Präsentation ansehen, die ich am Do. mal wieder halten muss. Eventuell aktualisiere ich die auch noch, damit alles up-to-date ist, das wäre aber optional.

Tja, ansonsten bin ich auf der Arbeit rundum eingespannt, meine Kollegin hat 3 (drei) Wochen Urlaub und ich hampel sozusagen auf 2 (Bau-)stellen rum. Zum Glück ist es ruhiger als gewöhnlich, sonst wäre es schwerlich möglich – im Moment, naja den Anschluß verloren hab ich nicht, aber man verrenkt sich schon ganz schön.

So, und nun geh ich ins Bett … damit ich morgen früh dann wieder durchstarten kann …

Aus dem feedreader ist jetzt nix hier gelandet, hmmm

Werbumm
Help find terrorist agitators
Help find terrorist agitators

~ von unintendedpurpose - Juli 16, 2008.

Kommentar verfassen

 
