Ein sehr guter Artikel von Oliver Gassner bei Telepolis zum Thema „Rule of 10“

Heut´ im Feedreader, einen sehr lesenswerten Artikel von Oliver Gassner gefunden. Kann ich wirklich nur empfehlen und muss ihm da vollkommen zustimmen! Es geht um die sogenannte „Rule of 10“ und einen Blogartikel von Bob Warfield.

Statt zu Lamentieren über die „faulen, undankbaren Konsumenten“ die sich nicht mal die Mühe machen, selbst User-generated Content“ zu erstellen, oder sich in anderer Form einbringen bzw. „Interagieren/Kommunizieren“ z.B. Kommentieren, schätzt er es das die early adopter im Netz selbst die Themen auf die Agenda setzen können und damit exponentiell viele Menschen erreichen können!

Interessante Sichtweise, zeigt es doch mal wieder exemplarisch, was eine Veränderung der eingefahrenen Perspektiven und Blickwinkel bewirken kann und welche Erkenntnisse man damit im wahrsten Sinne „gewinnen“ kann! Also öfter mal über den Tellerrand schauen und sich neuen Gedanken zu wenden, spannend.

~ von unintendedpurpose - Juli 7, 2008.

6 Antworten to “Ein sehr guter Artikel von Oliver Gassner bei Telepolis zum Thema „Rule of 10“”

  1. sehr interessant, stimme dir zu!

  2. Danke für das Lob. das Blog wird übrigens auf die /7/ umziehen von der /4/ 😉 Dauert aber noch …

  3. ‚8h43 nachmittags‘ ist eine lustige Uhrzeitangabe 😉

  4. Naja, die Uhrzeitangaben von diesem WordPressblogservice hab ich auch noch nie so wirklich verstanden, aber manches kommt schon etwas schräg rüber 🙂

    Ich wusste erst nicht was Du meinst mit dem Umzug von der /4/ auf die /7/, jetzt seh ich aber damit ist wahrscheinlich die Blog-URL gemeint, oder?

    Ich fand diesen Aspekt, den der Bob Warfield herausgestellt hat, einfach interessant. Mal eine erfrischend neue Sichtweise (zumindest für mich 😉 und meinen Scheuklappenblick), Paradigmenwechsel tun not, sometimes.

    Danke das Du den Beitrag in deinem Artikel aufgegriffen hat, manchmal sind das solche Kleinigkeiten, die zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Faszinierend 😉

  5. So, auch noch mal schnell die Zeitzone geändert, mal sehen. Wie ich das in Erinnerung hatte, war es früher komplizierter … hat gar nicht weh getan 😉

    Aber das sind „solche kleinen Nachlässigkeiten“, die man sonst nicht weiter verfolgt. Obwohl ja eigentlich klar ist was zu tun ist  ± 2 Minuten =,,, 😉

    Greetings MIC

  6. […] Ein sehr guter Artikel von Oliver Gassner bei Telepolis zum Thema “Rule of 10″ « testgebiet uni… (tags: icommented via:mento.info) Geschrieben von Oliver Gassner um 14:32 Kommentare (0) | Trackbacks (0) 1 Klicks Trackbacks Trackback für spezifische URI dieses Eintrags Keine Trackbacks Kommentare Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt) […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: