Für alle Zahlenfreaks und Statistik-Fetischisten ,,, die Welt in Zahlen

Auf der Seite Worldometers gibt es Zahlen über Zahlen, zu den Bereichen:
– Weltbevölkerung
– Regierung und Wirtschaft
– Bildung
– Umwelt
– Ernährung
– Wasser
– Energie
– Umwelt

Die Seite nutzt die rechnerinterne Computeruhr. Wenn man die Anzahl der HIV-infizierten Menschen im Jahr 2050 herausfinden möchte, ändere einfach die Systemzeit auf das Jahr 2050. Die Worldometers berechnen dann Werte, die auf derzeitigen Statistiken und demographischen Gegebenheiten beruhen.

Die Daten die basieren auf Berichten und Hochrechnungen von Volkszählungen. Bitte nicht für nicht für genaue Berechnungen verwenden 🙂

Zur Seite springen

Echt eine beeindruckende Sammlung an Zahlen. Man kann sich gar keine Vorstellung davon machen, was die Zahlen in der Realität bedeuten. So als trockene Zahlen wirkt das alles sehr  abstrahiert 😦

~ von unintendedpurpose - Mai 6, 2008.

4 Antworten to “Für alle Zahlenfreaks und Statistik-Fetischisten ,,, die Welt in Zahlen”

  1. Sorry, but
    Was hilft mir das persönlich?
    Ist das interessant? Warum?

    Wie alt is´ „Zeitgeist“ ?

  2. Das hilft nix persönlich. Soll es ja auch gar nicht – sind hier ja auch nicht bei „Lebenshilfe Onlife“ ,,, it is just about infotainment!

    Zu Zeitgeist, hatte dir das schon getweetet, das ich es nicht weiß – musst du mal googlen.

  3. danke! das ist genau das was der authist in mir immer schon gesucht hat. ich werde wohl die nacht damit verbringen und gegen sonnenaufgang bewusstlos zusammensacken und von zahlen träumen. 🙂

  4. hehe, ich bin ja auch ein freund seltsamer kruder Informationen. Man weiß ja nie 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: