26022008107

Posted by ShoZu

~ von unintendedpurpose - Februar 26, 2008.

2 Antworten to “26022008107”

  1. ? ÖÄH? Watn dat? Ausweis eingeben?

  2. Das ist eine elektronische Zutrittskontrolle, an der man einen Chip – quasi eine digitale Stempelkarte – auslesen läßt.

    Ich würd das ja gern so hinbasteln, das mein Rechner aus dem Standby aufwacht, Mails holt, meine Podcasts aktualisiert und Licht angeht, wenn ich mit meinem Telefon zuhause ankomme und das Phone sich über Bluetooth am PC anmeldet 🙂 Sowas läßt sich auch sicher schon recht einfach realisieren, wenn man es kann.

    Achja pfiffig wäre dann natürlich noch ne nette persönliche Begrüßung, ein Bericht ueber Kontakte (Mails, Anrufe), Termine und Aufgaben 🙂 und für Gäste mit einem Telefon mit aktivem Bluetooth natürlich auch eine personalisierte Begrüßungsbotschaft 😉 Wenn man nen Moment drüber nachdenkt sind es ja eigentlich recht einfache funktionale Anforderungen, es sollen ja nicht gleich die Rolladen hochfahren und ein Kaffee gekocht werden…

Kommentar verfassen

 
