Fangen wir am Schluß an ;-) der Maingold-Rant ,,,

Wow, da muß Marius vom Maingold-Blog aber nun wirklich angepisst gewesen sein 😉

Ich bin mal so frei (bis dreist) das hier so als wilde Kopie reinzustellen um es zu zeigen. Das war es also ,,,

maingold_finalpost.jpg

Naja, wenn er denn die Sache so sieht, wie er das an der Blogbar in den Kommentaren geschrieben hat 😉

Das klingt natürlich nach starkem Tobak, aber -mein Gott- ich weiß gar nicht was diese Entrüstung allenthalben soll. „Erde an Blogosphäre? Hallo – jemand zuhause? Toc Toc Toc“
*fg

Da sagt er mal wieder was er denkt, das finde ich auch nicht schlimm und prompt erhallt ein Aufschrei. Man könnte manchmal meinen die Blogosphäre wäre etwas synthetisches, anorganisches – auch wenn viele das täglich durch einen lebendigen, originellen Stil wiederlegen. Es gibt eben neben der Vielzahl an wiedergekautem, dem öden Buisness-Gemache und den typischen Mainstream-Blogs die sich nur um irgendwelche Rankings oder Topthemen scheren den Longtail, der vielen Oasen und wirklichen Perlen. Kann natürlich sein, dass man wenn man sich von diesem Mainstream einsaugen läßt nicht den eigenen Idealen treu bleiben kann ohne sich anzupassen und den Erwartungen entgegenzukommen, irgendwann läßt dann der Spass mit der Jagd nach immer höheren Leserzahlen vielleicht auch wieder nach. Ohne mich noch weiter in Spekulationen und hehre Interpretationen versteigen zu wollen, mir kam das in diesem Fall fast so vor.

Zitat von der Blogbar „Blog Depri, Blogblues? In meinem Fall trifft allerdings beides nicht den Kern der Sache. Blogs haben mich in letzter Zeit immer mehr regelrecht gelangweilt und sogar angeekelt.“

Da kommt schon ganz schön was hoch, aber nun gut. Ich kann das offenbar nicht so genau beurteilen, aber gut und interessant fand ich die Kommentare bei René Nerdcore.

Lassen wir Marius in Ruhe! BOOM – Er hat seine Meinung gesagt (wie auch immer) und sein Blog geschlossen (was ich persönlich schade finde), aber das war es dann wohl und alles was jetzt noch geschrieben wird kümmert ihn glaub ich relativ wenig.

Na dann – weiter im Programm 😉

Und weil es so schön ist zu bloggen 🙂

Und was wird jetzt eigentlich aus Elsa Seefahrt, wo kann man Sie denn dann sehen? (Update bei Podster)

Update: jetzt hat Marius sich auch noch in den Kommentaren bei René zu Wort gemeldet, man da weht aber ein rauher Wind ,,,

Befindlichkeitsanteil für diesen Beitrag: Ich glaube ich habe zuviel Schokolade gegessen…

~ von unintendedpurpose - September 18, 2007.

Eine Antwort to “Fangen wir am Schluß an ;-) der Maingold-Rant ,,,”

  1. […] einige der zahlreichen Blogger und natürlich ihre Fans möchten wir auf ihren runderneuerten […]

Kommentar verfassen

 
