Ein collaboratives Schnipselportal … Simple Snip

„Collaboratives Schnipselportal“ *g Das nenn ich eine einprägsame, schlagkräftige Formel – das wäre doch was für den Untertitel die Tagline. Frank Helmschrott hat endlich das Geheimnis um sein kleines Projekt an dem er werkelte gelüftet. SimpleSnip nun ist es also raus worum es dabei konkret gehen soll. Die Beschreibung klingt so einfach wie spannend, das könnte sich bei entsprechender Annahme und kluger Nutzung durch die User zu einer gelungenen Sache mausern. Frank beschreibt es wie folgt …

„Immer wieder fehlte mir bei meinen Wegen durch’s Netz eine passende Möglichkeit Informationsschnipsel zu archivieren. Da findet man z.B. nach langer Suche endlich die Anleitung ein längst nervendes Problem beim Lieblingssoftwareprdukt loszuwerden. Nach der nächsten Neuinstallation des Computers oder nur der Software selbst braucht man die Information spätestens wieder. Der Bookmark führt mittlerweile in’s Leere, da die Seite nicht mehr existiert und die Suche nach der Information bei Google & Co. beginnt von vorne.

Genau dafür kann SimpleSnip eine Lösung sein. “Kann”, da die Art der Verwendung von SimpleSnip durch einzelne nicht festgelegt ist. Jeder macht aus SimpleSnip das, was es für ihn ist. Die Basis bietet eine zentrale Informationsablage mit sozialem Charakter.“ Zitat Ende.

Vorerst wird das ganze nur mit einer beschränkten Nutzergruppe (Invitations) starten, aber man kann sicher gespannt sein. Klingt interessant, quasi Meta-Infos zur Orientierung in der Info-Flut 🙂

~ von unintendedpurpose - Mai 25, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: