Fuentes, Landis, Godefroot, die TdF, Tonstörung, Dietz bei Beckmann und Doping im Profi-Radsport mit System?

Jetzt räumten auch die beiden ehemaligen Teamärzte des  Team Telekom bzw. T-Mobile ihre Verwicklung in Dopingaktivitäten ein. Außerdem noch Bölts, Aldag, Henn und der Stein des Anstoßes Bert Dietz.

In Bewegung ist die ganze Geschichte ja schon mit der Fuentes-Affaire und der Sperrung einiger Profis kurz vor dem Start der Tour De France2006 gekommen. Es folgte mit etwas Entgeisterung eine TdF die von einigen Routiniers und einigen Nachwuchsfahrern dominiert wurde. Die erste Tour nach dem Abtritt von Armstrong, der mit sieben Siegen der unangefochten erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der TdF ist, und Miguel Indurain vom Thron gestoßen hat. Da hatten sich einige bestimmt was ausgerechnet, aber es kam alles anders – schlußendlich gewann Floyd Landis – nach einem kurzfristigen Leistungseinbruch, der ebenso wie der zweite, im Nachhinein positiv auf Doping getestet wurde. Es läuft jetzt ein Verfahren und eigentlich kann man nur sagen die Tour 2006 hatte nur Verlierer, aber keinen echten, verdienten Gewinner.

Und dann die Sendung Beckmann, zuerst Ullrich der seine Unschuld beteuerte und dann am 21.05.07 die Sendung mit Bert Diet, eine interessante Sendung – mittlerweile hab ich die Sendung auch gesehen. Es ist schon recht desillusionierend gewesen was da passiert war. Die Tonstörung war der Knaller – nun gut wie vermutet – juristischer Trubel. Vielleicht wäre das Thema besser bei Frontal oder Reporter aufgehoben 😉

Eine lebhafte und fundierte Diskussion findet sich bei Dogfood im AllesAußerSport-Blog

Schauen wir mal, was es um 11:00 Uhr in der Pressekonferenz des Team T-Mobile unter Leitung von Bob Stapleton (mit Rolf Aldag) herauskommt …

~ von unintendedpurpose - Mai 24, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: