Der Webmontag in Bremen wevent.org und iliketotallyloveit.com

Ich war heute ja wieder auf dem Webmontag in unserer schönen Hansestadt. War wieder mal ein sehr interessanter Abend und eine gelungene Veranstaltung.

Wevent.org : Sören Weber und Dennis Blöte mit der Vorstellung von wevent, einem kollaborativen Eventkalender. Ein Bericht zur Entwicklung und den Erfahrungen, unter anderem durch die aus dem Feedback mit den Usern resultierenden Ideen und Features. Desweiteren wurden die Funktionen der Software und das Framework RubyOnRails auf dem das Projekt basiert beschrieben und demonstriert. Es lohnt sich bestimmt das mal anzuschauen, ich werde mich da wohl mal anmelden und mich eingehender damit befassen! … Siehste kann ich mich ja auch gleich mal als Teilnehmer am Barcamp HH eintragen, also gleich eine Gelegenheit – ist das schön webzwonullig😉

iliketotallyloveit.com – Das Team von iliketotallyloveit.com mit einer Vorstellungspräsentation der “social shopping” Website aus Bremen. Zunächst ging es um die Idee und die Entstehung des Projektes. Nach der, in der Tat knappen ;-), Demonstration der Features ging es dann mit einer abschließenden Fragerunde weiter.

Insgesamt, mal wieder zwei interessante und beachtenswerte Projekte vorgestellt bekommen und kennengelernt. Immer wieder faszinierend was es alles an Ideen gibt, auf die man kommen kann 😉 und wie diese in die Tat umgesetzt werden. Hut ab.

Auch das Ambiente hat mal wieder gestimmt, für die Einleitung und die Veranstaltungslocation – vielen Dank an den Organisator und das Team, den Herrn vom Counter (der immer Überstunden machen muss, wenn Webmontag angesagt ist) den Vortragenden und den teilnehmenden Gästen 😉

 

~ von unintendedpurpose - Mai 7, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: