12042007759 Das Moblogging-Zeitalter kann beginnen :-) thx ShoZu

Posted by ShoZu

 

UPDATE/EDIT: So endlich eine annehmbare Moblogging-Lösung gefunden, das ist schön. Jetzt kann ich mich auch beruhigt Schlafen legen. Der komische Titel kommt daher, das ich die Datei nicht bearbeitet habe, hab erst beim genaueren hinsehen festgestellt, wie ich das machen muss. Also das Programm ShoZu möchte ich mal unbedingt jedem ans Herz legen, der ein Symbian S60 Telefon und einen Blog hat. Also wenn das hier mit WordPress funktioniert, dann sollte das auch anderes „packen“. Zu Youtube, FlickR kann man auch gleich hochladen, E-Mail-Upload wird auch unterstützt, sieht nach einer pfiffigen aber ausgereiften Sache aus.

Dann hab ich heute noch mal ein wenig mit der VoIP Software Fring gespielt, also via Skype kann ich damit „telefonieren“, das geht offensichtlich mit dem Programm und meiner Karte. Vom generierten Datenvolumen auch verhältnismäßig günstig soweit ich das gesehen habe. Gefällt gut, die Homepage ist auch nett webzwonullig. Zwar auch noch mit beta-tag, aber das ist wohl eher als spielerisches Designelement gedacht, die Benutzeroberfläche ist sehr ansprechend gestaltet und das Programm läßt sich kinderleicht bedienen.
Irgendjemand mit Google Talk hier? Das würde ich mir ja gerne eben noch einrichten, konfigurieren und mal testen. Ich bin mir bei Skype etwas unschlüssig, da mir die Sprachqualität nicht so recht gefiel – kann es sein das das von der 3G Signalstärke abhängig ist? Von den Instant Messaging-Funktionen ist es recht komfortabel, schade nur das dieser MultiClientIM wiederum einige nicht unterstützt (die ich zwar auch kaum zur Kommunikation nutze, bzw. sehr selten) die da wären yahoo, ICQ und IRC – wobei ich IRC sowieso noch nicht konfigurieren konnte (das wäre interessant wenn geringe Bandbreite zur Verfügung steht).

Auf jeden Fall komme ich so langsam rein in das Thema und bekomme einen Anflug von Übersicht (soweit das so ein DAU wie ich überhaupt von sich behaupten kann)

~ von unintendedpurpose - April 14, 2007.

Kommentar verfassen

 
