Was gibt es neues, was liegt an? Endlich Wochenende…

Endlich Wochenende, eine anstrengende Woche geht wieder zu Ende. Aber ich habe es wieder mal geschafft, jetzt erstmal ein kleines Brainstorming was in dieser Woche noch liegengeblieben ist und was Anfang nächster Woche die höchste Prio. Hat. Mal den heutigen Tag, und die vergangenen vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen. Morgen steht ein Umzug von nem Kumpel nach Hamburg an. Das heißt ja wohl, daß ich Trackback erst später als Podcast hören kann. Ich muß auch nochmal schauen wie das Wetter wird, heut´ hab ich schon – auf dem Heimweg – die „üblichen Verdächtigen“ am See gesehen. Das heißt, ich kann auch so langsam mal wieder mit dem Gedanken spielen, mich in die Fluten zu stürzen (gesagt, getan … auf jeden Fall schon mal die Akku-Tanklampe an Ladegerät gestöpselt). Vielleicht spielt das Wetter ja so langsam mal mit,so daß man wieder mal raus auf das Rennrad kann und langsam aber sicher mal wieder fit werden und in Form kommen.

Tja, dann ist die Sony PS 3, die neue Playstation heute in Europa auf den Markt gekommen. Was man so an Screenshots in den Medien sieht, schaut recht vielversprechend aus. Allerdings ist der Preis (Euro 599,-) der Playstation 3 im Vergleich zu den Konsolen von MS (Xbox 360 für 399,- Euro) und Nintendos neuer Konsole (Wii für 299,- Euro) eher hoch und damit am oberen Ende der Preislisten zu finden. Ob sich die Kiste gut verkauft, wird wohl davon abhängen inwieweit ältere Spiele laufen und wie populär die Funktionen zum Abspielen von HD-Filmen und Web-Zugang sein werden. Apple hat gestern in den USA das neue iTV in die Läden gebracht, ausstehend sind aber immer noch einige sehnlichst erwartete Neuheiten (oder besser Objects Of Desire) – an erster Stelle dürfte wohl das neue Betriebssystem für die MacPros und MacBooks sein. Seit geraumer Zeit ist ja nun das MAC OS X Leopard angekündigt und bei jedem Special Event wartet man gespannt auf die beiläufige Erwähnung der erhofften Sensationsmeldung. So lange kann man die Leute dann doch auch nicht zappeln lassen. Es wird Zeit für Innovationen, bevor sich Vista bei einer breiten Basis etablieren kann sollte Apple was tun um zumindest genervten Windowsanwendern eine attraktive neue Option zu bieten. Dann geisterte auch in für gewöhnlich gut informierten Kreisen mal das Gerücht umher das es neue ultra-slim MacBook Pro geben solle. Da hab ich leider auch länger nix mehr von gehört, allerdings muß ich zugeben da auch nicht mehr alle Quellen und Fundstellen ausgiebig weiter untersucht und unter die Lupe genommen zu haben. Na wie dem auch sei – time will tell …

Eine ärgerliche Sache noch zum Schluß, es sieht aus als sei mein Plantronics Pulsar 560 A tot, das Headset lädt nicht mehr, was normal durch ein Blinksignal angezeigt wird, anscheinend ist der interne Akku, der den Bluetooth Empfänger speist leergelutscht. Alles ein Scheiß, jetzt muß ich mit dem Teil noch mal zum Händler und mich mit den Umtauschmodalitäten herumschlagen, mal sehen was da auf mich zukommt. Plantronics, hmmm unter diesem klangvollen Namen hätte ich mir mehr erwartet. Schade, das meine Hoffnungen da enttäuscht wurden …

Jetzt werde ich erstmal das Wochenende willkommen heißen und mich mit den unvermeidlichen Pflichten des Alltags herumschlagen, bis auf weiteres…

 

erdbeerkuchen.jpg

Macht es gut!

~ von unintendedpurpose - März 23, 2007.

Kommentar verfassen

 
