Puuuh, gut ausgepowert!

So wieder zurück von einer kleinen Runde, hab mal wieder mein Renrad spazieren gefahren.
Bei meinem HFM (Herzfrequenzmesser bzw. Pulsuhr)  ist leider die Batterie leer. Jetzt hatte ich gerade den Sender mit einer neuen bestückt, naja. Egal, ging heute auch nochmal ohne (wobei ich wohl etwas über meine gesetzten Grenzen geschlagen bin, langsamer angehen wäre vernünftiger). Etwas zu warm war ich auch angezogen, bei ca. 13-15° C und leichtem Wind war die Ausstattung mit langer Radhose, Windbreaker, Trikot und Mütze unter dem Helm (Sonntagsfahrer sag ich nur!). Ich glaube ich brauche demnächst auch mal wieder neue Plates für meine Klickpedale (Look). Naja, soweit so gut. Ich hab 0,8 Liter Isodrink getrunken (zuwenig) und einen von diesen ALDI Fitnessriegeln (ich liebe diese Himbeerriegel bei längeren Fahrten, wenn man dann wirklich Hunger hat).

Nach etwa zwei KM hatte ich einen ersten Defekt eine Sache die ich eigentlich schon gestern behoben haben wollte. Naja, musste dann nochmal runter vom Rad beherzt die schmierige Kette runter (Gedanke: Hab ich Handwaschpaste zuhause?) , dann Rad raus, Rad rein und den Schnellspanner vernünftig zugemacht, Bremsen ausgerichtet und wieder in die Pedale und weiter.

Hätte mir eigentlich beim obligatorischen Check vor der Ausfahrt auffallen müssen (Bremsen, Reifendruck, Sattelhöhe, Lenker Radcomputer, Werkzeug, E-Teile, Haustürschlüssel, Telefon).

Naja, war ja auch nur eine Ausfahrt beta 2.0

Für das Trainingstagebuch (ohne das man damit angeben könnte´[leider *fg])

Strecke                                32 km
Zeit mit Ein/Ausrollen     1h11min
Durchschnitt-KM/h:         27,04
Maximal-KM/h:                35,1 km

Ja, ich weiß dafür setzt sich manch einer gar nicht auf das Rad, aber laßt mir mein Vergnügen!

Jetzt muß ich mich erstmal der Materialpfege hingeben 😉 und meine Carbon/Alu-Gabel polieren. Heute war mein Bike schon die Wildsau vom Deich, also nach spätestens zwei Ausfahrten sieht das immer aus (und ich bin da beileibe kein Spießer, der das zu genau nimmt – aber darunter leidet ja dann auch die Funktion).

So dann werde ich mal eben, solange die Sonne noch etwas scheint

~ von unintendedpurpose - März 11, 2007.

Eine Antwort to “Puuuh, gut ausgepowert!”

  1. Rollin´ rollin´ rolling´
    – i want to ride my bicycle….. – Queen
    My bike is stolen 😦

Kommentar verfassen

 
