Liebes Tagesbuch!

So das war ja mal wieder ein Tag. Das Wetter war den Umständen entsprechend schlecht, fast den ganzen Tag über hat es geregnet oder mindestens genieselt. Ich hab in Ruhe gefrühstückt und dann etwas gelesen. Außerdem hab ich mir heute auch noch mal eine Übersicht über alle meine Social Software Services verschafft, man meldet sich ja doch hier und da an 🙂  Ja und meine E-Mails hab ich heute auch mal wieder ausgemistet und alles soweit geregelt und geordnet (vom t.net kommen gar keine Benachrichtigungsmails mehr durch?!).

Um 18:00 bin ich dann los zur Veranstaltung Das Geheimnis nachhaltiger Markterfolge am Beispiel der Süddeutschen Zeitungmit Eberhard Wolf, Artdirector SZ und Heinz-Jürgen Gerdes, Geschäftsführer der Bremer Design GmbH. Weshalb Innovationen wichtig sind, wo Impulsgeber für Innovationen entstehen können, mal ganz frei die Themen umrissen . Die Vorträge fand ich gut, weil – auch wenn nicht spezifisch was für mich dabei war, durch einige „Stichworte“ wieder ein paar neue Gedanken mit ins Spiel kamen.
Die ich mir wiederum nochmal durch den Kopf gehen lassen werde, weil davon auch einige Ansätze übertragbar erscheinen. Die ganze Veranstaltung war (erwartungsgemäß) sehr gut organisiert, keinerlei Schwierigkeiten und ein fast reibungsloser Ablauf mit den beiden gelungenen Präsentationen der Herren (alles über ein schickes 17“? Apple MacBook auf den Beamer). Der Ort war auch gut gewählt ein gutes Hotel, ein ausreichend großer Raum in dem der Vortrag stattfand und alle Infrastruktur vorhanden. Außerdem war es auch kein Problem da einen Parkplatz zu bekommen was am Designzentrum, zu den Web-Montagen in Bremen ja wohl auch eher bescheiden ist!

So ich mach mir jetzt mal ein Bier auf, nebenbei schaue ich übrigens Fußball 😉

~ von unintendedpurpose - Februar 14, 2007.

Kommentar verfassen

 
