Sagt mal – kennt jemand diese Bluetooth Free Klingelton Werbeplakate?

neubluetooth-chip-werbeplakat.jpg

UPDATED: Ich hab noch das Foto (siehe oben) entdeckt.
Da erkennt man den Chip auch am besten. Außerdem waren die Plakate auch schon nach einer Woche wieder verschwunden, Test?

Vom 02.02.2007 – 16:39 UHR
Ich hab sie schon am Montag gesehen, und wollte spontan fotografieren bisher hatte sich aber keine Gelegenheit ergeben. Ich weiß nicht findet ihr das ist ne pfiffige innovative Idee oder eher noch eine elende Art wie das Marketing sich in unser Leben schleimt?

Das ganze geht um Werbeplakate wie sie bei uns an zumindest zwei zentralen Haltestellen angebracht sind. Das besondere an diesen Plakaten ist das sie in einem Schaukasten hinter Glas sind und das bei diesen Bluetooth-Chips oder -Sender integriert sind. Von diesem wird ein Signal ausgesandt, das einen Gratis Handy Ringtone übertragen kann. Wie das ganze aussieht sieht man auf den folgenden Bildern. Ich hoffe man erkennt genug. Mich würde mal interessieren wie das ist, ob dieser Chip (übrigens von der Deutschen Post) auch Daten vom Handy abfragen kann/könnte?

Also gut und nun zu den Fotos, das ganze ist eine Kampagne von Mars und via dieses Chip kann man sich also einen Klingelton für das Mobiltelefon abrufen.

bluetooth-werbeplakat0.jpg

bluetooth-chip-werbeplakat01.jpg

bluetooth-chip-werbeplakat.jpg

bluetooth-werbeplakat1.jpg

bluetooth-werbeplakat.jpg

~ von unintendedpurpose - Februar 9, 2007.

2 Antworten to “Sagt mal – kennt jemand diese Bluetooth Free Klingelton Werbeplakate?”

  1. Auf Pl0g gibt es dazu auch was zu Lesen, hab ich gestern abend selbst noch gefunden!

    http://www.pl0g.de/wordpress/2007/01/25/blau-funkende-werbemeilen/

  2. Ich glaube der Otto Versand hat sowas vor längerer Zeit auch schon einmal gemacht. Und zum Filmstart von Mission Impossible 2 gab es auch einen Plakat-Klingelton. Den habe ich heute noch auf dem Mobiltelephon – allerdings nie benutzt.

Kommentar verfassen

 
