Jetzt sitz ich am PC und schau nebenher Fernsehen…

Ich guck Sabine Christiansen zum Thema „Gnade für Gnadenlose“ – und weiß nicht so recht was ich von der Sendung halten soll. Die Gäste sind ja an sich eine recht explosive Mischung, aber irgendwie wird da nicht sonderlich gestritten. Ich hätte da viel mehr Konfrontation erwartet.

Hier eine kleine Besonderheit die mir am Rande auffiel weil ich gerade den QuickVote gemacht habe, als Sabine Christiansen im TV die Ergebnisse der ARD Telefon-Umfrage vorgelesen hat.

Telefon-Umfrage:

Sollten Christian Klar und S. Mohnhaupt vorzeitig freigelassen werden:
Ja …9%
Nein .91%
Das Ergebnis bei 160.000 Anrufen!

Und der Quick-Vote auf der Homepage zur Sendung???

Aktueller quickvote:

Soll man RAF-Terroristen vorzeitig aus der Haft entlassen?

Ja  
69% (515)
Nein  
31% (236)

Abgegebene Stimmen: 751 (ca. Stand 22:41 Uhr)

Worin kann man jetzt die Ursache für diese gravierende Unterschiede sehen?
Über eine angeregte Diskussion würde ich mich sehr freuen… 9:91 und 69:31

~ von unintendedpurpose - Januar 28, 2007.

2 Antworten to “Jetzt sitz ich am PC und schau nebenher Fernsehen…”

  1. Schon ein interessantes Ergebnis. Ich kann mir nur vorstellen (Fehler der Umfrage ausgeschlossen), dass das Klientel im Netz ein anderes als vor dem Fernseher ist. Bzw. ist das Klientel, dass für so eine doofe Umfrage Geld bezahlt (ich gehe davon aus, dass ein Anruf Geld kostet) ein anderes. Wobei natürlich die Frage im Raum steht, ob die Leute die ich gerade im Kopf habe, überhaupt Frau Christiansen schaut…

  2. So in etwa hab ich mir das auch erklärt. Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich auch nicht. Wobei ich mir die klassische Zielgruppe von Sabine Christiansen (René [Nerdcore ;-)]mal ausgenommen) gar nicht vorstellen kann. Johnny [Spreeblick Podcast 26.01.2007] hatte da so ein schönes Bildchen letzt heraufbeschworen, sinngemäß „Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Kleingärtner bestimmt was ich an Meinung äußern darf!“

    Schönen Tag noch!

Kommentar verfassen

 
