Eigentlich …

Eigentlich könnte ich auch mal über ein Thema schreiben, von dem -ich zur Abwechslung – mal Ahnung habe 😉

Ich muss dem ganzen hier ja eh mal etwas mehr Richtung geben, so langsam hab ich mich ja mit den technischen Dingen einigermaßen angefreundet und kenn´ zumindest schon mal die oberflächlichen Funktionen …

UPDATE:

[odeo=http://odeo.com/audio/6627783/view]
Meine Herren, was ist das für ein Krampf MP3-Files hier einzubinden!

Ich werde es mal Aufschreiben, wenn es beim ersten Anlauf klappt! Lacht nicht!
Das geht (bei WordPress.COM) nur über Umgehungslösungen, weil man
keine PlugIns verwenden kann. Bei Odeo dem unterstützen Dienst (für WP) kann man keine Files mehr hochladen, sondern nur verwalten und organisieren. Das heißt noch eine Ebene tiefer ansetzen. Ich hab meine Audiodaten also bei switchpod.com, der RSS-Feed wird dann bei Odeo geclaimed und abonniert und wenn die Datei dann abgerufen wurde, danach kann man dann den Kram hier einbauen. Syntax entspricht dann der wp-spezifischen Youtube (odeo=http://odeo.com/######/view) nur in eckigen Klammern und mit der entsprechenden Linkadresse, die zu finden ist ganz gut in den WP-Foren beschrieben 😉 Etwas Frickelarbeit muss man ja auch selbst machen!

So das wäre es vermutlich erstmal für heute. Vielleicht klimper ich aber noch ein wenig in die Tasten. Achja, ich hab jetzt auch ein Qype-Account 😉 und morgen gehts auf den Webmontag. Schaun wer mal 🙂

~ von unintendedpurpose - Januar 21, 2007.

Kommentar verfassen

 
